Bilder nach Bearbeitung rückgängig machen?

T..

Cadet 4th Year
Ich habe Heute einen groben Fehler begangen :freak:

Ich habe bei denn Urlaubsfotos meiner Freundin paar Hörner gemalt und habe nicht dran gedacht das es das Original ist. Jetzt habe ich nun denn Salat :eek:

Gibt es ein Tool mit dem ich die Bilder rückgängig machen kann ?

Besten Dank im Voraus

Hi,

wenn du das Original überschrieben hast: Keine (bezahlbare und realistische) Chance.

Evtl mal den Cache des Programms oder im Explorer in den "TEMP"-Verzeichnissen suchen. Halte ich trotzdem für unwahrscheinlich.

VG,
Mad

oha :O wenn die erstmal gespeichert sind dürfte das schwer werden :/

hast du die bilder direkt auf der karte bearbeitet ?
sind auf der karte neue bilder gemacht worden ?
wen nur gelöscht, sind die da ggf wiederherstellbar

je nachdem, wo die gespeichert waren (zb. speicherkarte der kamera) lassen sich die vllt wiederherstellen. ich hatte mal ein programm das hieß recuva oder so ähnlich, damit ging das wunderbar.
ansonsten, wenn du als jpg gespeichert hast, sieht das schlecht aus

Die Bilder habe ich von der SD Karte auf denn Laptop gezogen und dann mit der Kamera die SD Card formatiert. Läst sich also die Karte wiederherstellen ?

Das wäre super

Danke

Ganz böse: Wirst dir wohl ne neue suchen müssen:evillol: oder nochmal mit Ihr in den Urlaub fahren müssen...

Ganz hilfreich: bissle mit gimp spielen und die Sachen behutsam retuschieren. Aber mal ehrlich, warum malst du deiner Holden Hörner? :watt:

nach einer formatierung siehts schlecht aus...
aber probiers auf jedenfall mal!
eventuell auch mal die festplatte nach einer alten originaldatei durchsuchen?
Ergänzung ()

edit:
stimmt, hast ja geschrieben, dass das die originaldatei war...

aber je nach größe der hörner wirklich mal probieren das zu retouchieren

Sag das deiner zukünftigen Exfreundin doch einfach und lass das so wies ist.
Oder versuchs mal mit PC Inspector File Recovery

@S.a.M. Danke für denn Link

dirky8 schrieb:
Aber mal ehrlich, warum malst du deiner Holden Hörner? :watt:

Es war ein wenig spass, nur hat sich der Spass in ernst gewendet

Ich werde mich morgen Mittag dran setzten da ich jetzt sehr müde bin

Danke euch vielmals und wünsche euch einen schönen Abend

kein preoblem, hier auf cb gib ts viel in der dl-area :)
viel erfolg beim wiederherstellen, retouschieren, der holden erklären, .....

Die Bilder habe ich von der SD Karte auf denn Laptop gezogen und dann mit der Kamera die SD Card formatiert. Läst sich also die Karte wiederherstellen?
Solange die Karte noch nicht wieder benutzt wurde und frisch formatiert rumliegt solltest du mit den entsprechenden Datenrettungs-Tools alle Bilder wieder herstellen können.
Formatieren "löscht" ja keine Daten sondern leert quasi das Inhaltsverzeichnis. Dh ein Tool, was explizit den gesamten Speicher abgrast findet auch die übrigen Dateien - obwohl sie im Inhaltsverzeichnis nicht mehr stehen.

also wen du die SD karte mit der cam formatiert hast, hast du sehr gute chancen alles wieder zu bekommen

versuchs mit testdiskhttp://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

zoz schrieb:
versuchs mit testdisk
:freak::stacheln::stock:

Bitte nicht mit Testdisk, sondern mit PhotoRec! Damit sollten die Fotos noch zu retten sein, solange die Kamera bzw. deren Speicherkarte noch nicht wieder im exzessiven Einsatz war/ist.

Zurück
Oben