Office für hochauflösende Bilder (ohne Bearbeitung)

gtms

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
58
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen? NEIN
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? NEIN


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Besonders leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 1 Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) NEIN
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 1.000, -- Euro


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… 4-5 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selbst zusammen bauen


Hallo!

Der Vater meiner Freundin braucht einen neuen PC. Nur Office, aber er arbeitet viel mit hochauflösenden Bildern, die auch gespeichert werden sollen. Somit wird Arbeitsspeicher und Speicherplatz benötigt.

Die Bilder werden nur einfach bearbeitet. Helligkeit bearbeiten usw.

Ich habe mal bei Alternate was zusammen gestellt:

https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=9a9543f69eb1b4ca7684df95745e2abd
 
Tulol schrieb:
Du musst schon schreiben wozu du den PC nutzen möchtest.

Sorry, ich war zu schnell. Jetzt aktualisiert.
 
4-5 Wochen? Da kann sich viel tun. Die AMD Prozessoren sind frisch auf dem Markt, Nvidia hat ihre Grakas erst vorgestellt, AMD wird ihre noch vorstellen.

Wenn du in 5 Wochen bestellen möchtest, komm in 4.5 wieder. Du bekommst mehr für dein Geld :)
 
Komische Konfig, ich denk mal du weißt nicht was das T Suffix bedeutet, dann 2x 1TB SDDs? Und dann ein viel zu teures NT...

Nimm einem der Gmingvorschläge und pass den dir an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Wenn du dir Stress vom hals halten möchtest würde ich kein selbstbaurechner nehmen, damit bist du immer automatisch derjenige der dafür gerade stehen darf.
Da du sowieso erst in 4-5 Wochen kaufen möchtest würde ich sagen komm 1-2 Wochen vor dem kauftermin wieder. Bis dahin kannst du dir alles durch den Kopf gehen lassen.
 
ok. also noch warten und lieber was fertiges nehmen.
 
2 * 1tb sollten in 2 tb geändert werden... (vielleich auch bei Erscheinen die 2 tb 980 pro, wenn es dann preislich Sinn macht)
 
Wenn der PC für einen Bekannten ist und der von Hardware null Ahnung hat dann halte alles innerhalb der Specs..
Heißt kein OC (übertakten), weder OC BIOS(übertaktetes BIOS Profil) von MB (Mainboard) oder GPU (Grafikkarte) noch RAM (Arbeitsspeicher) mit XMPs (Übertaktungsprofil des Arbeitsspeicher).
Das erspart einem eine Menge Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
KarlsruheArgus schrieb:
Wenn der OC für einen Bekannten ist und der von Hardware null Ahnung hat dann halte alles innerhalb der Specs..
Heißt kein OC, weder OC BIOS von MB oder GPU noch RAM mit XMPs.
Das erspart einem eine Menge Probleme.

Was meinst Du mit OC? Ich kann das leider nicht ganz verstehen mit den Abkürzungen. Bin auch nur Laie mit wenig Ahnung von der Materie. Sorry.
 
CO = Overclocking, heißt du erhöhst den Takt eines Bauteils (Grafikkarte, Prozessor oder RAM idr.) über den für den Chip vom Hersteller angegebenen Takt, um (etwas) mehr Leistung (hängt vom Bauteil ab) zu generieren.
 
Die Autokorrektur hat aus dem oberen PC ->OC gemacht.
Für das unter OC im Text den Beitrag von @Senvo beachten.
Ergänzung ()

gtms schrieb:
Bin auch nur Laie mit wenig Ahnung von der Materie.
Dann würde ich das mit dem Zusammenbau lassen.
Wenn das nämlich für einen Kollegen ist bist du am Ende der "Arsch" und darfst dann nach der Fehlerquelle suchen.

Ich hab den oberen Text nochmal bearbeiten.
 
KarlsruheArgus schrieb:
Die Autokorrektur hat aus dem oberen PC ->OC gemacht.
Für das unter OC im Text den Beitrag von @Senvo beachten.
Ergänzung ()


Dann würde ich das mit dem Zusammenbau lassen.
Wenn das nämlich für einen Kollegen ist bist du am Ende der "Arsch" und darfst dann nach der Fehlerquelle suchen.

Ich hab den oberen Text nochmal bearbeiten.

Ok. Danke Dir! Ja, ich werde mal nach einem guten Angebot für einen fertigen PC gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Zurück
Oben