Bilder nach Gesicht sortieren und in Ordner verschieben

Joker*

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
740
Hallo zusammen,

gibt es unter Windows eine einfache Möglichkeit, in Unterordnern vorhandene Bilddateien nach Gesichtern zu gruppieren und die so gruppierten Dateien in einen jeweils gemeinsamen Ordner zu verschieben?

Also z.B.
Ordner\Unterordner\2022\Juli\20220705.jpg -> Person_1\2022\Juli\20220705.jpg
Ordner\Unterordner\2022\Juli\20220706.jpg -> Person_2\2022\Juli\20220706.jpg
usw.

digiKam habe ich probiert, finde aber keine einfache Lösung (manuell wahrscheinlich möglich, aber zeitaufwändig).

Mit der Microsoft Photos Legacy App kann man nach Gesichtern (Personen) gruppieren, aber keine Dateioperationen ausführen.

Gruß,
Joker*
 
Ich suchte/suche auch nach einer ähnlichen Möglichkeit ohne Cloud.

Shotwell hatte wohl mal eine Gesichtserkennung und soll sie ab 0.29.3 wieder bekommen, hatte ich mal in einer News gelesen. Da es das auch für Windows gibt, wäre das vll. eine Option. Bin aber leider nicht auf dem aktuellen Stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Gibt's da vielleicht inzwischen etwas?
 
Zurück
Oben