Bilder sind verdunkelt

wusai

Lt. Junior Grade
Habe vor ca. 2 Wochen mein Betriebssystem Neuinstalliert (Windows Vista x64 Ultimate)
seit dem Plagt mich das wenn ich Bilder auf dem Computer Anschaue so verdunkelt sind.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht wie das aussieht;

Am besten kann man es erkennen, links und rechts müsste es weiß sein. Bei mir ist das ganze Bild verdunkelt.
Vor der Neuinstallation war dies nicht. Egal mit welchen Bildbetrachtungs dings Bilder mir anschaue überall ist es gleich.

Kann man das irgendwo einstellen?

Also ich kann da überhaupt nichts erkennen - so wie das auf dem Screen aussieht ist alles in Ordnung!

Nettes Foto.
Aber wir haben ja kein Vergleich zu vorher.

Guck dir das Foto mal an nem anderen PC an.
Da müsste es ja nach deiner Theorie links und rechts weiß sein.

Grüße

Schau mal unter > Systemsteuerung > Farbverwaltung > Geräte > Anzeige,
wenn dort ein Samsung Profil verwendet wird dieses entfernen und einen Haken setzen bei
> Eigene Einstellung für dieses Gerät verwenden.

Hatte selbiges Problem mit meinem Samsung, allerdings bei mir nur bei Verwendung des Windows Media Players.

Zuletzt bearbeitet:
@Platinumus

Wenn ich bei Geräte schaue bzw. auswählen kann steht da Anzeige: Samsung blablabla dann Drucker: Fax, Drucker Microsoft Document Writer. Wie kann ich das nun ändern?

Egal was ich ändere, passiert nix. Also es bleibt.

Edit; Auf mein Laptop ist das nicht der Fall, dort ist Links und Rechts einen Weißer Streifen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei "Eigene Einstellung für dieses Gerät verwenden" ein Häckchen setzen. Dann kannst du das Profil löschen und nach einem PC-Neustart sollte alles wieder in Ordnung sein.

Danke @37 hat geklappt. Jetzt ist es normal so wie ich das haben wollte.

Zurück
Oben