Bilder und Symbole unter Windows XP nicht vorhanden

Lion88

Commander
Hi Leute!

Ich hab gerade auf nem alten PC WinXP aufgespielt. Der PC ist ein Pentium 3 866 Mhz mit ne ATI Rage XL und 384 MB Ram. Zum surfen und für Office reicht das ja.

Nun hab ich aber das Problem, dass im Explorer und auf dem Desktop viele Symbole nicht angezeigt werden. Hinzu kommt, dass ich, wenn ich zum Beispiel die Eigenschaften der Taskleiste aufrufe, die Bilder dort auch nicht angezeigt werden.

Ich hab schon versucht, das ganze mit der Tuneup Symbolreparatur zu behben, klappt ned. Windows neu installieren bringt leider auch nichts... Ha jemand ne Idee, woran das liegen könnte? An der CD kanns ned liegen, hab mt der schon oft XP aufgespielt, und da gabs nie Probleme!

LG

Lion

Denkste, der Ram hat evtl was? Bin leider auf der Arbeit, werd das aber eute Abend mal mit MemTest 3.6 und Memtest 86+ probieren, ob der Ram Fehler aufweist.

Sonst niemand ne Idee?

Memtest ist unauffällig, daran kann es also schonmal nicht liegen. Windows Update hab ich auch an, also das Windows ist aktuell. Woran könnte das noch liegen? fehlende Treiber oder so?

ich habe ein problem mit meinem neu installierten windows XP home edition, alle mediadatein haben kein richtiges icon mehr! man sieht das bild einer datei die der PC eigentlich nicht wiedergeben könnte, wie z.b. Iso, und alle bitmaps sehen aus wie ausgeschnitten, wie behebe ich dieses Problem am besten?? mfg Jazz713

Zurück
Oben