Bilder verschieben?!

Need_you

Cadet 3rd Year
Ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne meine Bilder im Ordner "Eigene Bilder" nach meinen wünschen anordnen.
Also genauso, wie man ja auch auf dem Desktop die Symbole hin und her verschieben kann...

Nur ist es so, dass wenn ich die Bilder mit der Maus festhalte und verschieben möchte, die Grafik immer da bleibt wo sie war... Ich verzweifel hier echt grade >.<

Das ging doch bei XP und allen anderen Betriebsystemen vorher ganz einfach...
Das einzige wie sich die Symbole anders anordnen, ist nach den Vorgaben im Kontextmenü... also 'nach Name', 'Datum', 'Änderungsdatum' usw. ...

Aber wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich selbst meine Sachen anordnen kann...

Welche Version von Win 7 benutzt du? Also Beta1, RC oder RTM? Bei mir (RC x64) funktioniert das auch nicht, evtl wurde das entfernt.

Ich habe die fertige Windows 7 Professional 64 Bit....
Als Student bekommt man die ja früher...
Weiß keiner ne Lösung?

Wenns nicht funzt, wärs für mich allein schon nen Grund wieder zu XP zu wechseln :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die fertige Windows 7 Professional x64 Edition und kann leider auch nichts nach meinen Wünschen verschieben.
Es wird immer nach irgendwas sortiert...
Fragt sich nur, ist es nen Bug oder nen Feature und kann man es abschalten? :/

Krass, was die Leute so alles machen wollen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass sowas möglich ist.
Wenn ich was soertiere, z.B. nach Name, dann gehe ich davon aus, dass das OS es immer nach Namen sortiert. Wenn ich also was woanders haben will muss ich es umbenennen...

Naja aber scheinbar war XP da nicht so konsequent wie Se7en.

Du könntest die Dateiattribute verwenden. z.B. die Markierung. Kannst deinen Bildern aufsteigende Zahlen als Markierung geben und dann nach Markierungen sortieren. Ist aber natürlich aufwendig. Oder Du benennst einfach die Bilder nach Deiner Ziel-Sortierung um.

Ist ja bescheuert... :freak:

Warum ich das brauche? Ganz einfach:
Ich bin Mediengestalter, und um Grafiken besser vergleichen zu können, schiebe ich diejenigen Bilder immer nebeneinander, und öffne sie dann mit Windows-Bildbetrachter, und klick dann immer auf vor und zurück...

du könntest die bilder auch flott in nen anderen ordner oder aufn desktop kopieren. vergleich und löschen.
oder die fotoanzeige 2mal öffnen und nebeneinander legen, dann brauchste net zu wechseln.

ODER... TADA du markierst die 2 bis X Bilder und drückst Enter oder auf "Vorschau" und der sich nun öffnende Windows-Fotoanzeige wechselt immer nur zwischen den markierten.

Yeah 8-) Who's your daddy?

Gibts hierfür inzwischen schon eine Lösung, oder ist es tatsächlich so gewollt, dass man Dateien in Ordnern nicht mehr so verschieben und anordnen kann wie man will? Bei Vista ging das doch auch noch.

Also ich habe hier keine Lösung gefunden das hinzubekommen... Siehst ja wie die hier zum teil reagieren, und so tun als ob ich was unmögliches tun will. Dabei ist es eine mehr als nützliche Funktion, die bisher wohl in jedem Betriebsystem zu finden war!!!

Bin auch schon seit Anfang der RC nach ner Lösung am suchen aber scheinbar gibts keine möglichkeit mehr dazu :freak:

Hab die sachen jetzt erstmal so umbenannt das sie so angeordnet sind wie ich will, ist aber ne ziemlich besch** Lösung. Aber irgendwie muss das doch gehen...

Edit: Das hier hab ich noch dazu gefunden

Bad news everbody. The option to manually arrange icons in explorer has bean removed in windows 7. Auto arrange cannot be disabled. Only on the desktop. For this you would not be an idiot but whoever decided to remove this feature no doubt would be.
link

Aber ich hoffe immernoch auf ein registy hack oder Tool das das ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Habe eine Lösung gefunden die Bilder im Ordner zu verschieben. Ist zwar etwas umständlich aber wirkungsvoll. Einfach die bilder umbenennen und zwar eine Zahl davorsetzen . Der alte Text bzw die nötige Endung wie zb JPEG usw. können erhalten bleiben(bzw müssen sogar)

Bsp: File 34567 JPG. umbenennen in 1 File 34567 JPG.
oder Urlaub BMP. -"- 1 Urlaub BMP.

nachdem man irgendwo hinklickt oder auf das nächste bild und somit das umbenennen beendet, springt das Bild an die erste Stelle im Ordner und so verfährt man dann weiter.

Viel Spass beim sortieren.

Horst

Zurück
Oben