Bilder vom Handy runterladen geht unter Win 10 nicht mehr

Dirkie

Ensign
Ich habe ein Nokia Lumia 925. Unter Win7 konnte ich problemlos im Explorer Bilder runterladen. Unter Win10 scheint das nicht mehr zu funtionieren. Ich kann die Bilder weder auf dem PC öffnen noch runterladen.
Als Fehlermeldung erhalte ich: Fehler 0x80070141 Das Gerät ist nicht erreichbar.

Ich habe nach dem Fehler gegoogelt und kaum brauchbare Antworten bekommen. Hat noch jemand einen Tip?

Also am Windows 10 liegt es wohl eher nicht. Mit unseren 820 und 735 haben wir an zwei Rechnern keine Problem unter Win 10 damit.
Kann es am Kabel/USB-Buchse liegen? Treiber ggf.?

Das Handy wird ja erkannt und die Bilder auch aufgelistet. Aber ich kann sie weder
auf dem PC kopieren noch kann ich sie mit Programmen von PC öffnen.

Markieren, Rechtsklick "kopieren" wird nicht angeboten? Was das anzeigen angeht, hast du vielleicht aktuell kein Standardprogramm zum Öffnen von JPEG gewählt?

Zunächst hatte ich Photo als Standard, jetzt habe ich mein übliches Programm als Standard. Keine Änderung. Irgendwann friert der PC ein. Es kommt die Meldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt".

@ Coalminer: Das Programm habe ich installiert, startet aber nicht bei mir, waraum auch immer? Es kommt nur eine Meldung von der Fritzbox, daß das Programm gerne Fehler an MS senden möchte.

Das Usb Kabel benutzt was bei dem Handy dabei war?Andere werden gerne schonmal nicht erkannt.

Mit dem Kabel hat es alles schonmal funktioniert

"Die app wird auf ihrem Gerät nicht unterstützt"

Schade

Warum das denn nicht?Ich hab das gleiche Handy und Win 10 und habe die App getestet.Hast du kein Microsoft Konto?
Die App in Win 10 installiert?
Die App heisst "Begleiter für Telefon"auf deutsch

Ich hab auch von Win7 ein Upgrade auf 10 gemacht und trotzdem klappt alles.

Das 1511er Update für Win 10 schon drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben