Bilder von iPhone wieder herstellen

1337LEET

Banned
Hey Leute,

gehe ich recht der Annahme, dass Bilder die man von einem iPhone (auch ältere Modelle) normal über die löschen Funktion löscht nicht wieder hergestellt werden können?

die landen im "zuletzt gelöscht" Ordner... Da verweilen sie 30 Tage bis sie endgültig gelöscht werden.

1578505513655.png

Ich meinte die, die auch aus dem zuletzt gelöscht Ordner verschwunden sind.

Soweit ich das verstanden habe ist dort alles verschlüsselt und wird direkt überschrieben.

Bei normalen Speichermedien bedeutet gelöscht ja prinzipiell nur der Pfad wurde gelöscht - aber die Datei existiert noch bis sie überschrieben wird.

Die sind weg !

Du hast gesagt
1337LEET schrieb:
normal über die löschen Funktion

Aus dem "zuletzt gelöscht" Ordner kann man die Bilder nur nach "Bestätigung" löschen !
Also hast du entweder bewusst doppelt gelöscht incl. Bestätigung daß sie dann weg sind. --> OK
oder du hast 30 Tage verstreichen lassen.

Sind sie nicht im "zuletzt gelöscht" Ordner sind sie weg.

Zuletzt bearbeitet:
Kannste vergessen, die sind weg

1337LEET schrieb:
Bei normalen Speichermedien bedeutet gelöscht ja prinzipiell nur der Pfad wurde gelöscht - aber die Datei existiert noch bis sie überschrieben wird.
Selbst wenn das der Fall wäre, du kommst ja gar nicht an den Speicher des Telefons, wie z.B. bei einer SD-Karte, die du am PC mit Datenrettungsprogrammen bearbeiten könntest. (Von der Verschlüsselung mal abgesehen.)

Hast du vielleicht rein zufällig ein Backup über iTunes am Rechner gemacht? Dann könntest du mit einer Wiederherstellung Glück haben.

Ich vermute, er vermisst gar keine Bilder, sondern hat nur aus Neugier gefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Ja, war nur eine theoretische Frage. Ich vermisse wirklich nichts ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ist bestimmt eher die Befürchtung, dass die gelöschten Bilder doch noch jemand wiederherstellen könnte ;)

Balthasarbildet schrieb:
Ist bestimmt eher die Befürchtung, dass die gelöschten Bilder doch noch jemand wiederherstellen könnte ;)
So in etwa ;)

Zurück
Oben