Bilder von Nvidia 8800GTX mit abgebauten Luftkühler

mr5

Banned
Hi,

habe mir heute einen Wasserkühler von Zalman für meine GTX gekauft. Im Idle-Betrieb sind die Temps jetzt vom Speicher bei 32°C und von der GPU 39°C. Bei Voll-Last max. 48°C. Kann ich also jedem nur empfehlen!

Habe mir gedacht, vielleicht interessiert es euch, wie es unter dem Luftkühler aussieht.

gtx_ohne_luftkuehler.jpg

gtx_luftkuehler.jpg

Wie gesehen, gibt es das schon zu genüge. Aber trotzdem, danke für deinen Beitrag.

mFg tAk

wirklich unglaublich wie "schlecht verarbeitet" das aussieht ... wird denn durch die wasserkühlung/andere luftkühlmethoden ... der rest, neben der gpu auch ordentlich mitgekühlt?!

nu nen bild bitte auch mit wasserkühlung wenn man sowas schon macht :)

gtx_wassergekuehlt.jpg

gtx_temps.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Zalman Kühlblock?

Sieht echt gut aus. ;)

mFg tAk

Was hast du denn für ne Wakü drann, gibts davon nen Bild, würde mich interessieren wie du das gelöst hast (nur für die GK oder auch CPU, ext./int.?):)

Müs Lee schrieb:
Sieh mal nach oben, so in Richtung von Post Nr 6 :freak:

Was sehe ich da von der Wakü und der CPU? Alles was ich da sehe ist die GK mit dem Kühlkörper.

PS: Falls das auf den Beitrag vor meinem Bezogen war, das mit dem Zalman steht ja schon im ersten Beitrag:)

Welche Schläuche hast du angeschlossen ??? Weil ich auch am überlegen bin ihn mir zu holen

So dreckig sieht mein PC normal nicht von aussen aus, der Blitz macht aber jeden Partikel sichtbar. Innen habe ich es aufgegeben, meinen PC aufzuräumen :D.
Schläuche sind PVC-Schläuche in der Abmessung 11x8x1,5. Alles anderen Schlauarten sind Müll. Die 1,5mm wandstarken PVC-Schläuche sind schön flexibel und man muss nicht aufpassen dass die einen einknicken. Habe schon 8x6 und 10x8er PUR-Schläuche und 10x8er PVC-Schläuche probiert. Die PUR-Schläuche sind nur zum Erschlagen der Schwiegermutter zu gebrauchen, die dünnwandigeren 10x8x1er PVC-Schläuche knicken ziemlich leicht weg. Der Lüfter oben rechts kühlt mir meine 4 Speicherriegel, die ohne Lüfter leider über 50°C warm werden.
Wenn Ihr eine Wasserkühlung kauft achtet darauf, dass Ihr nur SChlauchverschraubungen verwendet, und keine Plug&Undicht-Anschlüsse.

pc_sv_aussen.jpg

pc_sv_innen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben