Bildergalerie für Anfänger ..

KipDotter

Lieutenant
Hallo!

Ich habe für einen Bekannten (der einen kleinen Handwerksbetrieb hat) vor Jahren mal eine kleine Internetpräsenz gebastelt ... Nix großartiges und auch nur HTML ohne "Schnickschnack".
Auf der Seite gibt es auch eine kleine Galerie mit Bilder, die ich bisher immer "von Hand" für ihne gepflegt hatte (Datei öffnen, neues Bild hinzufügen, Datei + Bild hochladen, fertig).
Jetzt würde er das gerne selbst machen, aber ich bin mir sicher, dass er mit meinem Workflow schlicht überfordert ist ... Ich denke mal, es müsste eine Lösung "Bild auswählen, OK drücken, Fertig" sein ....
Gibt es eine einfache Lösung für das Problem? Die Galerie sollte wie bisher in die Seite integriert sein ,also bitte kein Link auf Picasa, Flickr usw ...

Danke für eure Tipps!

Gruß
Kip

Da du nur HTML benutzt hast, kann der Webprovider auch php/cgi oder ähnliches?
falls nämlich nur statisches HTML unterstützt wird, wird es auwendig....

Ich benutz Gallery
kann so ziemlich alles was man braucht. Nur muss man sich ein wenig spielen bis es "schön" aussieht

Der Provider kann php und MySQL usw (1&1) - das ist also nicht das Problem.
Gallery ist schön/gut/toll/... aber: Wie bekomme ich das "unauffällig" in meine bestehende Seite integriert?
Wie gesagt: Die Bildergalerie soll sich möglichst optisch nicht von den anderen Seiten unterscheiden ;)

Gruß
Kip

Anmerkung: Ich habe mal per Zufallssuche eine Seite gesucht, auf der ich mein "Problem" nochmal veranschaulichen kann:
http://www.malerei-andersohn.de/referenz.htm oder http://www.b-wert.de/ (Referenzen)
(ich habe nichts mit diesen Seite oder den Betrieben zu tun ...)
Aufgabe ist es jetzt also in diese Liste weitere Bilder (inkl. Text?) möglichst einfach vom PC aus einfügen zu können ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Ball_Lightning: Sieht interessant aus - muss ich mal ausprobieren. Ich hoffe, ich bekomme das mit meinem bescheidenen Kentnissen in HTML/php irgendwie bei mir eingebunden!

Gruß
Kip

Zurück
Oben