Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erstmal vielen Dank an alle für die Infos. Mir ist die aktuelle Situation bzgl. RAM etc bewusst, mir geht es hauptsächlich darum einen halbwegs vernünftigen PC für den Einstieg zu bekommen. Leider kenn ich mich in der Thematik nicht so gut aus und kann nur schwer einschätzen, ob so ein PC wie von mir angegeben, ok ist oder nicht.
Da ich in Spanien lebe, sind deutsche Anbieter keine Option aber dieser hier ist hier recht beliebt: https://www.pccomponentes.com/pccom-ready-amd-ryzen-7-5800x-32gb-1tb-ssd-rtx-5060-windows-11-home
Für mich sieht das ganz ok aus, zumindest für meine Ansprüche. Selber bauen kommt bei diesem Preis nicht wirklich günstiger, auch wenn es Spass machen würde
Finde ich selbst in der aktuellen Situation zu teuer, für das Gebotene, SSD ist eine Wundertüte, MB so das Billigste vom Billigen, Ram durch nur 2 Slots auch später schlecht aufrüstbar, bei Mad wäre zu dem Preis zumindest die Kombi Ryzen 5600 + 9060 XT 16GB drin plus besserem MB und SSD. https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=bcfeb7ad5f6d15cf&number=SW11207
Darumbar schrieb:
die müsste es doch gebraucht schon um einen bruchteil des budget geben.
Ich schaue öfters mal auf dem Gebrauchtmarkt und die allermeisten wollen fast Neupreise für ihre alten Sachen, für einen Bruchteil wird man realistisch keine 3080 Ti o.ä. bekommen, allgemein haben inzwischen auch auf dem Gebrauchtmarkt die Preise angezogen.
finde dein angebot sehr gut. 👍 würde sagen dass er dann dort zugreifen soll.
gebrauchtwaren markt: ich denke dass es da sehr stark darauf ankommt wo man sucht. ich z.b.bin total von ebay abgekommen,da es dort - wie schon von eingen erwähnt - zum grossteil die abzocke regiert
ich für meinen teil bin bis jetzt recht gut bei willhaben gefahren. sicher,auch dort gibt es überteuerte Angebote,aber mit etwas Geduld und know how gibts immer wieder tolle Angebote. Auch merkt man oft schon in der konversation mit dem verkäufer ob alles stimmt.
Hab z b. dort letztes jahr eine gigabyte xtreme gtx 980 ti originalverpackt inkl. zubehör um 85 euro inkl. versand gekauft, und kann damit mein lieblingsspiel witcher3 auf 4k spielen.
Aber zurück zum thema: man sieht dass man in dem gewünschten preissegment durchaus komplette systeme bekommen kann. und grad wer nicht basteln will,kommt so auf seine kosten
Ok das mit Spanien wäre eine wichtige Info gleich im Eingangstext gewesen.
Ich weiß jetzt nicht wie das Preisniveau von PCs in Spanien ist eigentlich sollte Spanien ja auch nicht teurer sein als wir in DE und da finde ich den PC dann relativ teuer im Vergleich.
Das MB ist so Semi, das
sagt mir überhaupt nichts und ich finde da auch nicht wirklich etwas zu.
Wenn ich jetzt den MAD PC von oben auch mit 32GB Ram und einem 5700X konfiguriere (ist kaum langsamer als der 5800X aber von Haus aus effizienter) bin ich preislich ähnlich habe aber ein besseres MB, eine 9060 XT 16GB und ein besseres NT und leicht bessere SSD. https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=6788073139181463&number=SW11207
Für den Preis sollte auf jeden Fall eine GPU mit 16GB Vram drin sein.