News Bildergalerie kommender Nehalem-Mainboards

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.351
Auf der Computex zeigt Intel an einer Mainboard-Wand insgesamt 114 Platinen. Darunter verstecken sich auch einige Vertreter für die kommende Prozessorgeneration. Wir haben uns sowohl die Vertreter für den Desktop-Markt als auch einige Server-Mainboards für Intels Nehalem-Prozessoren angesehen.

Zur News: Bildergalerie kommender Nehalem-Mainboards
 
Wieviel RAM kann denn son Board addressieren? Auch "nur" 8GB oder mehr? Weil bei 6 Slots und es gibt ja riegel mit maximal 8GB könnte man bis zu 48GB an RAM verwenden was in großen Servern zum Riesen Vorteil werden kann.
 
in servern gabs schon immer mehr slots wie 4 ...
 
das MSI Tylersburg Diamond hat eine nette Ausstattung (inform von Ausgängen)
2 Lan, 8 USB, aber trotzdem PS2 für Tastatur UND Maus (was viel zu selten ist Oo)
Außerdem natürlich die 6 Ram Bänke, was echt nice ist.
Ich wollte auf 2 GB Riegel setzen, dann erstma 4 * 2 und bei Gelegenheit noch mal 2 * 2 GB, falls es zu Engpässen kommt ^^
 
Jemand ne Ahnung was für ne TDP die Chipsätze haben werden ?
Die Chipsatz-Kühler sehen ja schön klein aus.
 
Das beste an den Boards find ich ist immer noch die ziemlich kleinen Kühlkörper!
Spricht für eine geringe Wärmeentwicklung

€:
Da war einer nen Hauch schneller ;)
 
@Livven : Ich denke , dass wird auch USB 2.0 sein , nur orange angemalt zur Unterscheidung .

6x USB wären zu wenig :D

USB 3.0 wird wahrscheinlich anders aussehen um die Kompatibiliät zu sichern , die Spezifikationen sind dazu sowieso noch nicht sicher .

Dank des integrierten Speichercontrollers wird eine kleinere Kühlung möglich sein , das sind aber natürlich nicht die finalen Kühler , war bei Vorführmodellen schon immer so .
 
cab.by schrieb:
das MSI Tylersburg Diamond hat eine nette Ausstattung (inform von Ausgängen)
2 Lan, 8 USB, aber trotzdem PS2 für Tastatur UND Maus (was viel zu selten ist Oo)
Außerdem natürlich die 6 Ram Bänke, was echt nice ist.
Ich wollte auf 2 GB Riegel setzen, dann erstma 4 * 2 und bei Gelegenheit noch mal 2 * 2 GB, falls es zu Engpässen kommt ^^

schon gewusst: nehalem hat triplechannel RAM, deswegen 6 Ram-Slots! also entweder 3x2GB oder 6x2GB
 
Das MSI Tylersburg Diamond wird offiziell X58 Diamond heißen.

@ And1.G: Das sind höchstwahrscheinlich Diagnose Leds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abit Platine gefällt mir sehr gut vom Layout, dass Mitac wieder dabei ist, finde ich auch gut.
 
Hier mal ein Bild das den nehalem mit 3 channel DDR3 in Action zeigt.
Der Boxed Kühler sieht nicht schlecht aus :D

dscf5814resizekt2.jpg
 
Weiss jemand, was das für ein Steckplatz auf Bild 28/29 in der Mitte ist? Ist doch etwas lang für PCIe, oder nicht? :confused_alt:

@surfix: Der Lüfter sieht wirklich gut aus, anders als jetzt :freak:
 
@Müs Lee:
Das ist ein PCIe Slot in x32 Ausführung. In der Regel nutzen hochwertige RAID-Controller oder Glasfaser Interfacekarten solche Slots.

Cya, Mäxl

EDIT: Jetzt hab ich das sicherlich drei mal editiert, bis es endlich stimmte *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig und man kann alle S775 Kühler auch für den Nehalem verwenden? :)
 
Zurück
Oben