Nehalem - Mainboard - Frage

Turbo007

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Welchen meinst du?

Ganz links ist ein PCI Slot, dann kommt ein PCIe 4x, 4 PCie 16x, die Northbridge, der CPU Sockel und dadrunter die 6 RAM-Slots...
Wo ist denn nun dein "langer Slot"?

Lies doch mal seinen Text richtig! Er meint DAS LETZTE Bild! Und ja da ist wirklich ein langer Slot und ich hab auch keine Ahnung was es für einer ist.... :(

Achso, den Satz hab ich echt falsch verstanden. Vor allem, da die News mit dem ersten Bild verlinkt war.

Habe schon das ganze Board nach einem Slot abgesucht :D

Zuletzt bearbeitet:
Für PCI-X scheint es mir zu kurz.

Denke es ist PCIe 32x, gibt da spezielle Raidcontroller glaub ich.

Würde eher sagen das Board ist für ein 1U Server Rack und die Schnittstelle ist für eine Riserkarte.
Also du steckst dort keine Erweiterungskarte direkt rein, sondern dient nur dazu die Erweiterungskarten parallel zum Mainboard einzubauen.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Slot für ein Riser Board.

Enweder für RAM Erweiterung oder einfach die Schnittstellen wie PCI, PCI-X und PCI-Ex

Ich vermute das ist ein PCI-X Steckplatz, genau weiß ichs aber nicht.
Diese Steckplätze haben oft Servermainboards!

http://en.wikipedia.org/wiki/PCI-X

Könnte aber auch eine neuere Generation sein oder ein Steckplatz für eine Riser-Card sein.

Edit: Mist zu spät!

Stimmt, Riserboard wäre auch gut möglich.

also danke mal für die antworten, hab dann mal pci-x gesucht, könnte sein, und riser-cards sind auch für diesen bus ausgelegt, also könnte ein pci-x sein, hab ich NIE gehört, danke jetzt sterbe ich auch nicht dumm:D:D:D

Zurück
Oben