Bildfehler bei BF 2142 oder auch anderen Games!?

• Ersteller Ersteller Slim.
  • Erstellt am Erstellt am
S

Slim.

Gast
Hey Leute,

ich hab so komische Bildfehler bei Battlefield 2142, ich weis nicht ob es auch bei anderen Games ist, da ich nix anderes spiele... ja und die sind immer an einem festen Punkt, zum Beispiel der Waffe, wenn ich mich beweg bleibt der Punkt der Waffe wo der Fehler anfängt mit der Wand wo der Bildfehler (Streifen) verbunden ist, gleich auch wenn ich mich bewege das zieht so wie ne Leine...

Nicht immer und nicht bei allen Waffen zum Beispiel hier auf dem Screen ist es nur bei dem Teil sonst nirgendswo, und bei Suez Canal war bei es bei einem Walker am Bein aber nur bei diesem Walker bei keinem anderen... von daher wollte ich mal fragen was das sein kann...

System

- AMD 64 x2 4200+ (Last: ~ 39°C)
- ATi X1950Pro (Last: ~ 68°C)
- 2GB DualChannel
- 320GB RAID0

ich denke das reicht, schaut euch mal den Screen an, wenn ihr nochwas wissen wollt sagt...

PeaCe ^^

Mhh... die Fehler gibt es schonmal häufiger bei 2142... mit den neuen Patches sind sie zumindest bei mir weniger geworden. Hast du deine Karte deutlich übertaktet? Auf sowas reagiert BF imho etwas empfindlich.

Graka übertaktet? Hast du "nur" solche "Streifen" im Bild oder auch seltsame Muster in einer gleichen Anordnung über den Screen verteilt?
Ich hatte die Fehler und auch diese hier, als meine damalige 7900GTO hinüber war. (Speichercontroller)

Mal einen anderen Treiber probiert?

Ich weiss nicht, ob ich dir damit weiterhelfen kann, aber
bei meinen ehemaligen 7900gt´s war dieser Fehler ebenfalls
deutlichstes Anzeichen eines defekten Speichers.

mfg

@X-Ray3

Ne, bei deinem 2. Bild sowas hab ich nicht...nur das wie auf meinem Screen...

Jo, aber wenn der Speicher defekt wäre, wären die Fehler auch in anderen Games oder??

Joo, das schon. Probier doch erstmal einen anderen Treiber.

Ich glaube das ist seit dem ich den 7.7 drauf habe.

Ist das bei jemand noch so?

Hi, hast du vielleicht an der Auslagerrungsdatei rumgebastelt? Größe verändert? Lage verändert? Solche Bildfehler treten nämlich bei einigen spielen auf, wenn die Auslagerungsdatei nicht automatisch vom System verwaltet wird, sprich, wenn man eine feste benutzerdefinierte Größe angegeben hat. Ein Beispiel dafür ist Oblivion, so war es zumindest bei mir (Vista Ultimate 32Bit, 2GB Arbeitspeicher blablabla...)