Bildfehler bei Bf2-X1900XT kaputt?

OICW

Commander
Immer wenn ich nen Server bei Bf2 gehe und ins Spiel einsteige habe ich für kurze Zeit Blinkende Flächen oder zb nen kurz aufleuchtenden schwarzen Strich im Berg. Sobald ich aber Spawne ist die sache vorbei. Liegt dies an Bf2 oder ist meien Grafikkarte kaputt. Habe in letzter Zeit Bluescreens in den ersten 1-3 Sekunden nach dem WinXP Login. Tritt nach diesen Sekunden kein BS auf, gibts keinen mehr egal bei welcher Belastung. Driver mit dem Drivercleaner deinstalliert udn neu installiert, ne Zeit lang ruhe dann wieder das selbe. Nach dem BS reicht ein Reset und es kommt keiner mehr.
Hatte diese Problem schon mal wie ich das A8N-SLI board hatte. Dachte es lag daran und habe Mobo gewechselt. Hatte lange nichts dieser art. Kam plötzlich wieder.

Die Karte stammt von Mad-Moxx und hat nen X2 Kühler. Nie OC durchgeführt. Benchmark 06 ohne Probs. RAM mit memtest86 getestet.

Netzteil ist eine Aerocool 550Watt mind 20Ampere auf der 12V Schiene.

Was können weitere Fehlerquellen sein?

Sys siehe Sig:

Kann ich irgendwie Graka Testen auf Fehler?

Also ich hatte das von dir beschriebene Problem auch bei BF2, hab dann das Spiel neu installiert und dann ging es wieder

Selbiges hatte ich auch leider .Lag aber am Treiber weder 6.12 noch 7.1 laufen einwandfrei mit BF2.Gibt immer Schwarz aufflackernde Flächen manchmal kann man sogar durch gebäude schauen.
Hab jetzt wieder denn Cat.6.8 installiert und alles läuft wieder wunderbar keine Schwarzen Streifen und Flackern mehr.

ach ich habe mich an solche fehlern gewöhnt :) habe 1950pro Powercolor
übrigens war bei meiner alten 6800 Le genau so

BF2 ist einfach schlecht, in dieser Hinsicht. Ich habe vereinzelt schwarze Quader auf dem Boden bzw. an einigen Hauswänden.

Mit meiner X850 war es schlecht als nun mit der X1950 Pro.

nagut, also das ist bf2 problem. werde mal die graka tauschen wenn ich zeit habe. habe noch 2 x 6600GT rumgammeln. mal sehen ob sie diese BS verabschieden.

Versucht mal das hier, vll. hilft es bei euch genau so viel wie bei mir.

1. Hangeln Sie sich jetzt durch die Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management und klicken Sie doppelt auf IoPageLockLimit, welches sich im rechten Teilfenster befindet.

2. Tragen Sie nun, wenn Sie 128 Megabyte Arbeitsspeicher haben, 16384 in das erscheinende Fenster ein. Vergessen Sie nicht auf Dezimal zu klicken.

Die unten stehenden Zahlen aus der Tabelle müssen Sie für ihre Arbeitsspeichergröße verwenden...

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie den Wert IoPageLockLimit nicht finden können, so müssen Sie mit der rechten Maustaste ins rechte Teilfenster klicken und per Neu/DWORD Wert diesen Wert selbst erstellen.

Im linken Teil der Tabelle finden Sie die verschiedenen Arbeitsspeichervarianten und im rechten Teil die dazugehörenden Werte, welche Sie in IoPageLockLimit eintragen.

64 Megabyte Arbeitsspeicher=8192

128 Megabyte Arbeitsspeicher=16384

192 Megabyte Arbeitsspeicher=24576

256 Megabyte Arbeitsspeicher=65536

320 Megabyte Arbeitsspeicher=73728

384 Megabyte Arbeitsspeicher=81920

512 Megabyte Arbeitsspeicher=131072

768 Megabyte Arbeitsspeicher=196608

1024 Megabyte Arbeitsspeicher=262144

2048 Megabyte Arbeitsspeicher=524288

Diese Werte einfach eintragen und die Bildfehler verschwinden. Ein kleiner Bonus ist zudem, das sich die Bildqualität verbessert und die Frames besser werden.

Zurück
Oben