Bildfehler im 3D modus nach Grafikkartentausch

Taure_Krieger

Newbie
Hi, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

ich habe folgendes Problem:

Vor einer Woche habe ich in meinem Rechner meine x1950pro durch eine 8800gts 320mb ersetzt.
Seit dem habe ich in diversen Spielen (Stalker,Wow) leichte Grafikfehler in Form von leicht bunt flackernden Pixelhaufen (weiß es jetzt nicht anders zu beschreiben).
Ich habe hier mal ein paar screens gemacht wo man es deutlich erkennen kann

http://gallery.filefront.com/wowrds//800298/

http://gallery.filefront.com/wowrds//800296/

Nun bin ich mir nicht sicher ob es sich um einen Defekt der Graka handelt oder ob vllt der Treiber Probs macht.
Habe auch schon mit mehreren Qualitätseinstellungen herumgespielt ohne großartige Änderungen.
Ich nutze die die Forceware 163.69 mit Vista 64bit

Der Rest des Systems:
C2D E6600
Asus p5b
4gb ram
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty

sollte ich die Graka umtauschen oder ist das ein Treiberprob?

Ev. Treiberleichen im System. Hast du die Treiber deinstalliert, bevor du die GF eingebaut hast?

Es könnt auch noch sein, dass Spiele nicht überreissen, dass da eine andere Karte drin ist. Manche prüfen das nur bei der Installation und nachher nicht mehr, was dann Fehler verursachenkann.

Sobald ich eine neue Komponente für mein System habe, formatiere ich prinzipiell immer meine HDD.

Ich weiß das es nicht immer unbedingt notwendig ist aber somit gibt es nie Probleme.
Besonders wenn man von ATI auf NVIDIA umspringt, halte ich es für notwenidig.

Wenn du kannst, und es zeitlich machbar ist formatiere deine Festplatte, installiere dir die neusten Treiber und alles müsste funktionieren.

Gruß Rodney

Schonmal danke für eure raschen Antworten...

@ LazyGarfield

die Treiber hab ich alle ordnungsgemäß de- bzw. installiert.

ich hab nach dem Einbau auch den 3Dmark06 installiert und da habe ich auch diese Grafikfehler

... ich wollte es mir zwar ersparen aber da werde ich wohl mein OS neu aufsetzten müssen

ich berichte in ein paar Stunden =(

Ich würde zur Vorsicht nochmal den CAT-Unistaller durchlaufen lassen, den Driver-Cleaner danach um wirklich alle ATI-Treiberresta zu entfernen, aber scheint wohl etwas zu spät zu kommen der Rat:)

Tja ... sieht schlecht aus.

Habe alles formatiert und neu installiert und die Bildfehler sind immer noch vorhanden.
Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als die Karte umzutauschen :mad:

danke euch trotzdem

Zurück
Oben