Bildmaterial für Computerkurse

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich werde in den nächsten Wochen 2 Gruppen in Computerwissenschaft unterrichten.
Ins Detail möchte ich jetzt nicht gehen, für den Fall, dass Teilnehmer des Kurses in diesem Forum aktiv sind. ;)

Ich benötige zur Veranschaulichung jedoch Bildmaterial.

PC von außen, von innen, Motherboard, CPU, Grafikkart, Soundkarte, Kabel etc.

Dafür möchte ich möglichst neutrale Fotos haben. Über Google findet man meist nur Fotos von Privatanwendern, bei denen noch das halbe Zimmer mit drauf ist. Ich habe keine Digitalkamera um selbst Fotos zumachen.

Die Fotos dienen einer Powerpointpräsentation, die nur ein kurzer Hingucker sein soll, da direkt im Anschluss die Komponenten direkt angeschaut werden.

Kann mir da einer weiterhelfe?

Fubar.Redeye schrieb:
Über Google findet man meist nur Fotos von Privatanwendern, bei denen noch das halbe Zimmer mit drauf ist.
Wie wärs mit nachbearbeiten?

An deiner Stelle würde ich aber einfach Fotos von den Herstellern selbst nehmen, z.b. ein Bild von einer Intel und AMD CPU, das selbe bei eine paar Grafikkarten usw. die Fotos sind immer Neutral und dürften für deine Zwecke wohl am besten geeignet sein.

Eine Seite die sich www.ichbrauchebildervonhardwareweilichbaldeinenkursleite.de gibt es denk ich nicht. :p (Nicht zu ernst nehmen, aber selbst ist der Mann! :D)

Sehe auch gerade, dass das wohl das Beste ist.

Werde dann mal zusammensuchen....

Die einzelnen Komponenten sind auch nicht wirklich das Problem.
Es ist leider sehr schwer ein neutrales Bild von einem einigermaßen aktuellem offenen PC zu bekommen....

Dank Dir.

Davon kann ich welche gebrauchen.

Auf Testseiten wie Dirkvader oder ocinside kann man doch auch bilder von kompletten pcs bekommen.

Zurück
Oben