Suche Bildmaterial für eine Kirchen Webseite

MelleBelle

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1
Hallo,

seit einiger Zeit arbeite ich gelegentlich ehrenamtlich in unserer Gemeinderedaktion. Nun soll eine Webseite für unsere Kirche erstellt werden. Ich betreibe selbst zwei Blogs mit Wordpress und daher habe ich mich für das Projekt bereit erklärt. Allerdings bereitet mir das Design der Seite einige Probleme. Ich suche dringend christliche Grafiken und Bilder. Bei den bekannten Bilderportalen werde ich nicht so recht fündig. Kennt jemand Alternativen für solche Spezialfälle? Danke Euch...
 
Welche sind denn deine "bekannten Quellen"?

Alleine Pixelio bringt über 12.000 Ergebnisse bei der suche nach "kirche" und über 850 bei "Christentum"...
 
Von der Kirche und Umfeld selbst Fotos machen oder Rücksprache mit dem örtlichen Fotograf halten, der dir vielleicht Bilder frei zur Verfügung stellt.
 
jKZzgtN.jpg


Macht sich immer gut als Hingucker. :D

Aber im Ernst, bei Wikimedia (oben schon verlinkt) wirst du massig Inhalte finden. Ansonsten kannst du auch die Google Bildersuche melken und dabei immer "Creative Commons" als Begriff mitsuchen, damit du geschützte Bilder gleich einigermaßen ausfiltern kannst.
 
Hi MelleBelle,

ich habe mal früher bei einem Kirchenanzeiger gejobbt und kenne in diesem Bereich nur http://www.pfarrbrief.de . Das Portal ist allerdings kostenpflichtig. Dort findest du aber viel Material zu deinem Themenbereich. Neben den Bildern und Grafiken gibt es auch religiöse Textvorlagen etc. Du kannst es dir ja mal anschauen.
 
Zurück
Oben