Bildschiemerweiterung geht immer verloren - Tatsturlösung?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Und wenns auch ein Laptop ist, in einer Dockingstation, und es diese »nie« verlässt - so wird doch beim Einschalten der duplizierte Desktop angezeigt.

Gerüchten zu Folge scheint das Runterfahren schon ewig zu spinnen, aber dass Displayzustände so hinterlegt werden, dass sie einen sauberen Neustart zum Merken brauchen wäre mir neu.

So suche ich einen Würgaround. Zwar gibt es WIN+P, aber… Eine Tastenkombi wie «Win+P Down Down Esc» ist nicht zuverlässig weil ich wenn schon gerne immer und in alle Zuständen (der Displaysteuerung…) mit »einem Hieb« eine gewünschte Einstellung erreichen will. Dazu frage ich mich, wie man den Ist-Zustand erfährt um den per Skript sinnvoll einzusetzen.

Optimal wäre natürlich der Gedächtnisschwäche abzuhelfen, aber nach so manchem Thread scheint das ein totes Gleis zu sein…

CN8

@Muffknutscher
Monitor Profile Switcher ist was zum Vorkramen und Klicken. Ich wollte mit einer Tastenkombi (und AutoIt im Hinterkopf) über den Autostart das einfach (ein)schalten.

@ryan_blackdrago
Der DisplaySwitch als direkte Kommandozeilenoption dürfte wohl am ehesten klappen. :)
Die Einstellung zu erfahren (ermitteln) fällt durch direkte Auswahl vollautomatisch weg, prima.
Nur das NirSosft-Tool… Gute Güte, ich habe die Sammlung selbst aber in der Masse ersaufe ich.

CN8

Zurück
Oben