Bildschirm abgreifen mit "Drucken" Taste

syrius007

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

ich versuche meinen Bildschirm abzugreifen, um eine Momentaufnahme (Foto) in Photoshop zu öffnen, doch es wird mehr angezeigt als benötigt, sprich W10 besitzt mehrere wechselbare Desktope und hier wird ein weiterer Desktop angezeigt, sodass die Momentaufnahme (Bild) viel zu Breit ist bei Photoshop.

Wer ist so lieb und kann mir eine Hilfestellung anbieten? :)

Gruß

Sy

Vielen Dank für deine Antwort.
Klar, das ist kein Problem, aber mich irritiert es nur einwenig, weshalb das gerade jetzt auftritt :)
Wieso kann ich nicht einfach das abgreifen, was ich momentan sehe :P

LG

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir wird nur der Inhalt eines Desktops dort gezeigt. Allerdings noch vom 2. Monitor. Schau mal nach in den EInstellungen, ob zufällig noch ein zweiter Monitor "angeschlossen" ist (also durch Treiberfehler z.B.).

Wie sieht es denn aus wenn du Win + Druck drückst? Da wird ein JPEG im Bilderordner gespeichert - ist da ein oder zwei Desktops drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ALT+Druck probiert?

Das kopiert normaler Weise das aktive Fenster.

Kann aber sein, dass dafür Office installiert sein muss.

<Alt>-<Druck> funktioniert unverändert auch unter Win10 und kopiert den Inhalt des aktiven Fensters in die Zwischenablage.

Funktioniert leider immer noch nicht :(

benzley schrieb:
Komisch, bei mir wird nur der Inhalt eines Desktops dort gezeigt. Allerdings noch vom 2. Monitor. Schau mal nach in den EInstellungen, ob zufällig noch ein zweiter Monitor "angeschlossen" ist (also durch Treiberfehler z.B.).

Wie sieht es denn aus wenn du Win + Druck drückst? Da wird ein JPEG im Bilderordner gespeichert - ist da ein oder zwei Desktops drauf?

Hab den Beitrag total übersehen, doch ist es des Rätsels Lösung... Mein Desktop war auf Fenster "Erweitert" eingestellt, da ich dort meinen AV Receiver angeschlossen habe, wegen Musik.

Jetzt klappt alles wunderbar.

Bedanke mich ganz lieb bei jedem, der versucht hat zu helfen !!! :D

THX !!!!

Zuletzt bearbeitet:
...ohne zweite Taste, also nur "Drucken" kopiert den aktuellen Desktop in die Zwischenablage!

Ob du aus der Zwischenablage direkt in Photoshop einfügen kannst, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Zurück
Oben