Bildschirm am Laptop fast nicht mehr zu sehen

A

airwick10

Gast
Hey Leute,

ich habe einen Laptop den ich jetzt einige Monate nicht mehr benutzt habe. Ich habe ihn also jetzt mal wieder angeschaltet und der Monitor zeigt das bild nicht mehr an, man kann lediglich etwas sehen wenn man eine eine Lampe drauf scheinen lässt und dann sieht man auch nur ganz schwach das bild. könnt ihr mir sagen was das problem sein könnte und ob ich selbst da etwas machen kann oder das ding in die reparatur muss???

Vielleicht nur Bildhelligkeit oder -kontrast verstellt?

Normalerweise kann man das mit der Fn-Taste regeln; die Tasten für Bildhelligkeit können z.B. auf den Cursortasten sein. D.h. Fn-Taste gedrückt halten und dann mit den Bildhelligkeitstasten regeln.

Ansonsten wird wohl die hintergrundbeleuchtung kaputt sein.. da kannst selbst nicht viel machen.

hatte ich auch bei 2 notebooks. da ist dann wohl der starter der hintergrundbeleuchtung hinüber... man, warum fällt mir grad net ein wie das doofe teil heißt^^?

meinst sicher den ccfl-/fl inverter...

bei mir war das ding auch hinüber, ging aber zum glück auf garantie :D

also das mit der helligkeit ist es glaub ich nicht, das hab ich schon die ganze Zeitprobiert und da tut sich nichts. Was würde es denn kosten wenn man das Reparieren lassen würde??

Sorry die Glaskugel ist wieder mal trüb...

Öhm keine Ahnung, das kann dir dein Hersteller sagen und wenn du Glück hast, dann hast du noch Garantie druff ;)

richtig, inverter :) danke bohemund.
tja, airwick10, der hersteller tauscht normalerweise das komplette display. kosten verursacht das je nach display so zw 300 und 500 eur, nur um mal ne hausnummer zu nennen. wenn du löten kannst und dich damit auskennst und zufälligerweise noch son teil irgendwoe findest, dann kannstes ja vllt selbst machen, wenn du keine garantie mehr drauf hast. ansonsten das ding halt als stromsparrechner an nem externen moni betreiben...

Zurück
Oben