Bildschirm an VGA-Ausgang vom Notebook - Windows 7 findet nix

T

TommyG84

Gast
Servus,

wenn ich mein HP Notebook (EliteBook 8540p) zu Hause auf den Schreibtisch stelle und mit meinem Acer Monitor verbinden will findet der diesen unter Windows 7 nicht.

Obwohl der Monitor eingeschalten und das VGA-Kabel mit dem Notebook verbunden ist, wird nur ein einziges Display unter der Rubrik "Anzeige" gefunden: PnP Monitor Standart mit VGA-Grafikkarte; Auflösung 1280 x 800
Letzteres wird aber dem Notebook selbst zugeordnet.

Frage: Wie kann ich meinen zweiten Bildschirm unter WIN 7 aktivieren?

(Beim Vorgänger Notebook ebenfalls HP mit WinXP reichte es das VGA-Kabel anzuschliessen wenn der Monitor einmal in der Systemsteuerung aktiviert war.)

Danke im Vorab!

schau mal auf die tastatur vom notebook, da gibt es sicherlich eine blaue tastenkombination zum umschalten auf den externen monitor (fn+monitorsymbol).

grüße

Windows+P drücken (universell bei Windows 7). Dann kannst du auswählen wie der externe Monitor angesteuert werden soll: Notebookdisplay klonen, Anzeigefläche erweitern etc.

Grafikkartentreiber installiert?
" PnP Monitor Standard mit VGA-Grafikkarte" klingt eher nach dem Windows eigenen Treiber, das Problem gibts bei mir öfter auf Arbeit. Grafiktreiber nachinstallieren und der VGA-Ausgang ist benutzbar, alternativ im Vorab die oben genannten Vorschläge probieren.

Danke für Eure Antworten! Sowohl bei Tastenkombi Windows+P als auch Fn + Monitorsymbol tut sich leider nichts. Ich werde jetzt Treiber installieren und mich danach nochmal melden...
Ergänzung ()

Servus,

nach Installation des spezifischen Grafikkartentreibers wurde der Monitor sofort nach Neustart des Systems erkannt!

Danke für Eure Hilfe! :schluck:

Zurück
Oben