Bildschirm auflösung lässt isch nicht merh individuell ändern

Plumbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
433
Ich wollte die auflösung von meinem bildschirm ändern über das nvidia programm ging es früher ( vor einigen wochen) ganz normal bei "größe ändern" ich füge ein bild hinzu wo das ging.
leider kann ich den button nicht mehr anklicken warum auch immer komischerweiße ging das vorher aber.
vlt wurde dies durch ein update verhindert etc da mehrere kamen in letzter zeit.

ich habe die auflösung damals ändern müssen da ich ein zu großes bzw. abgeschnittenes bild hatte also overscan das habe ich so dann beheben können in dem ich die auflösung individuel dem bildschirm zuschneiden konnte und so den lässtigen overscan losgeworden bin.
im optimal fall würde ich einfach wieder auf den button klicken können falls jemand weiß wie das geht.

ich müsste die auflösung ändern da es um ein spiel geht und zwar age of empires 2 das lässt sich aber leider nicht starten weil dann kommt : screen resolution must be at least 1024x720.

wenn ich die auflösung vom pc höher stelle in den einstellungen kann ich zwar age of empires spielen jedoch habe ich dann wieder abgeschnittesnes bild was recht nervig ist.
 

Anhänge

  • bildschirm auflösung 1.png
    bildschirm auflösung 1.png
    49,4 KB · Aufrufe: 422
1. ist das kein Leserartikel 2. fehlen die Fakten, welcher Monitor (da habe ich was von Orion gelesen) welche Grafikkarte und wie ist der Monitor mit der Grafikkarte verbunden (HDMI, VGA oder DP)
 
Hast du im Normalfall mehrere Bildschirme angeschlossen, und das Bild dupliziert? Dann kenn ich das Problem.
Mein TV ist mein Zweitbildschirm und braucht auch einen Underscan, da das Bild sonst zu groß ist.
Das lässt sich allerdings nur einstellen, wenn die Anzeige nicht(!) dupliziert ist.
Nachdem das Bild angepasst wurde, kann man den Modus wieder wechseln.
Darf ich jedes mal neu einstellen, wenns ein Treiberupdate für die Graka gab :)
 
Die Auflösung ändert man doch im Normalfall in dem anderen Menüpunkt und passt dann, falls nötig, die Art der Skalierung in diesem Unterpunkt an. Aber um 2 Uhr in der Früh würde ich das vielleicht auch so machen....
 
Zurück
Oben