• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bildschirm Auflösung

frontFighter75

Lt. Junior Grade
Hallo Forum.

Ich hab heute den 1.9 Patch + Texturen drauf gemacht.
Da meine AMD 6870 DX11 Unterstüzt habe ich diese Funktion angeschalten.

Leider musste ich feststellen, das mein Bildschirm nicht die Full-HD Auflösung anzeigt sondern eine kleinere, obwohl die Richtige Auflösung eingestellt ist. Wenn ichs in den Fenstermodus mache gehts. Nur Vollbild nicht..

Hat jemand eine Idee?

Liee Grüße

Du kannst die Auflösung direkt in der Konfigurationsdatei system.cfg ändern, dort kannst Du auch die Detailstufen sehr feinstufig anpassen und das Intro abschalten.

hm. ich habe jetzt im Catalyst Control Center einfach bei den Skalierungsoptionen mal de Regler hin und her verschoben.. jetzt gehts. ^^

Benutzt du ein 24" Bildschirm mit einer Standard Auflösung von 1920x1080? Und hast jetzt schwarze Balken rings herum, als hätte man das GPU-Scaling nicht benutzt? Dann ist das ein bekannter Fehler.

Edit: Du warst schneller, aber okay wenn das ging, normal funktioniert das nicht, bzw. nicht im dx11 Modus.

Ich hab nen 23" Bildschirm mit 1920x1080.

Die Grafikkarte ist doch egal. Es geht hier um die Skalierung, nicht die Leistung ;)

Zurück
Oben