Bildschirm beim Start schwarz, nach ruhezustand aber ok

atik

Cadet 2nd Year
Hallo
Wenn ich mein Laptop mit Windows 8.1 starte, habe ich ein Schwarzes Bild mit dem Mauszeiger nach dem Windows Logo. Wenn ich dann auf den Ein/Ausschalter drücke, fährt es in den Ruhezustand. Wenn ich dann wieder einschalte, kann ich mich wieder einloggen.

Jemand eine idee?

Was hast du denn für einen Grafikchip in deinem Laptop? Mit einem alten ATI-X?00-Chip hatte ich die gleichen Probleme, wenn ich einen AMD-Treiber installiert hatte. Habe die AMD-Treiber gelöscht und verwende den Windows-Treiber für die Grafik, habe jetzt aber eine etwas kleinere Auflösung aber dafür keine Probleme mehr beim Start - ab und zu musste ich sogar komplett aus- und wieder einschalten um ein Bild zu bekommen, da ist es mir so lieber.

Die genauen Hardware Spezifikationen wären hilfreich, aber wie rv73566 glaube ich auch an ein Treiber Problem.

Gruß

danke für die schnelle antwort. ja es ist eine alte ati x1400 drinnen. dann wird es wohl daran liegen! ich habe das problem seit 2-3 Wochen. in der zeit habe ich kein treiber update durchgeführt. davor hatte ich es nicht.

Zurück
Oben