Bildschirm bleibt schwart falsches Kabel?

Paolo123

Lt. Junior Grade
Bei mir öffnet sich 2x der selbe Link, jedoch ist es ganz normal das der Stecker am Kabel nicht alle Pin's hat. Jedoch wäre es gut dein System zu kennen. Vielleicht hast du eine Grafikkarte im System Verbaut und den PC direkt am Mainboard angeschlossen oder sonstiges.. Sehr schwer ohne Glaskugel ;)

Mainboard weiß ich leider nicht und als CPU ist ein intel5 2400 drin der ja eigentlich eine onboard Grafikkarte hat.

Beim Kabel fehlen die 4 pins links bei dem Kreuz

Das eine DVI D und das andere DVI I, beides sollte aber funktionieren vorrausgesetzt es passt.

Die 4 Pins dürfen Fehlen, hat der Stecker den "Minus" förmigen Pol?

Den was? Tut mir leid ich bin nicht bei der Techniker 😐

Hab den PC jetzt Mal von DVI - HDMI am Fernseher angeschlossen und es passiert auch nichts.

Der Stecker passt schon.

Kann es sein, dass der Computer doch eine diskrete GPU eingebaut hat. In dem Fall ist es möglich, dass die interne GPU deaktiviert ist.

Ich würde einfach noch einmal schauen und ausprobieren.

hast du das Kabel an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschloßen?
Warum gibts keinereli Hardwareinfos?

Hast du auch am richtigen anschluss angeschlossen? Nicht das du ne eingebaute Grafikkarte hast und dich wunderst das onboard nix kommt.
Es könnte auch ein Foto von der Rückseite des PCs helfen.

Hab das Kabel am Mainboard angeschlossen da keine Grafikkarte verbaut ist.

http://www.picfront.org/d/9NQV
Das ist die Rückseite vom PC

Der PC selbst ist ein

FSC Celsius w410 Tower

Oder mal gleich ein anderes Kabel testen...

Das DVI - DVI ist neu und das DVI - HDMI hatte ich noch Zuhause. Wäre sehr seltsam wenn beide nicht funktionieren würden oder ?

Bist du dir sicher, dass der PC überhaupt startet?

Ev. vorhandene Diagnose LEDs am Mainboard bzw. Pieptöne beim Start prüfen.

Ich dachte erst es ist ein Flugzeug aber es war dann doch der Lüfter, ja der PC startet 😂

Es blinkt zwar nichts aber alle Lüfter drehen sich

Dieses typische Düdü macht es auch

Mal angenommen der Besitzer davor hat dennoch über VGA betrieben, muss man dann etwas am PC selbst umstellen das er das Signal über DVI ausgibt?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Anschluss der aussieht wie ein SATA Anschluss? Ich hab leider nur das DVI - DVI und das DVI - HDMI Kabel.

Der Ton kommt mir aber von meinen vorigen pc's bekannt vor. Also es ist glaub ich nichts außergewöhnliches.
Ergänzung ()

Problem gelöst... RAM raus RAM rein Bild da

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben