BIldschirm bleibt schwarz beim Start

david2604

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich beschreib einfach mal mein Problem.
Als ich heut meinen Pc starten wollte blieb der Bildschirm einfach schwarz.
Normalerweise dreht der Lüfter meiner GTX260 auch noch einmal laut auf, doch dieses Mal blieb alles leise. Es ist immer nur ein leises summen zu hören....Es laufen auch alle Lüfter (Gehäuselüfter,Grafikkartenlüfter,Prozessorlüfter).
Nur mein DVD-Laufwerk lies sich nicht herausfahren.
Auffällig ist außerdem, dass die blaue LED vorne am Computer ganz leicht flackert.
Hab schon mehrere Sachen ausprobiert, wie die Batterie des Mainboards für ein paar Minuten herausgenommen, alle Komponenten außer den wichtigsten abgestöpselt, sowie verschiedene RAMs ausprobiert.
Jetzt ist die Frage wo das Problem liegen könnte...

Hier noch mal mein System:
E6400
GTX260
P35 DS3
A-Data Ram

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

Probiere mal folgendes:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Habe die Null-Methode gerade versucht.
Es gab keine Veränderung zu vorher...Also es kommt kein Ton.
Das heisst also Mainboard oder CPU kaputt?
Was mir grad noch aufgefallen ist, dass sich das Netzteil auch nicht gerade gesund anhört.
Da kommt so ein leises kräuseliges Greäusch heraus. Oder kann dies nicht defekt sein, wenn alle Lüfter liefen?
Netzteil ist von BeQuiet Straight Power 450 Watt...

Tausch dein NT - wenn möglich ausleihen.
Wenn es immer noch nicht geht , dann ist es wahrscheinlich das MB.

Also ich war jetzt mal nebenan im Computergeschäft und die meinten dass mein Netzteil eigentlich gar nicht ausreicht für mein System, obwohl das ja eigentlich fast überall steht, in verschiedenen Foren oder bei den Comuterbase-Tests, oder irre ich mich da?

Ja das stimmt natürlich:D
Und was kann soll ich nun am besten machen^^
Also mehr als 450 Watt trotzdem kaufen? Weil es ist ja nicht umsonst kaputt gegangen oder?
Oder gucken wie es mit der Garantie vll aussieht...Nur dann die Frage obs halt ausreicht

Wir können dir ein NT aussuchen - am besten wenn dein Computergeschäft auch eine HP hat...

Um das testen kommst du nicht rum - NT, oder MB ( das NT ist einfacher zu testen - weniger Arbeit ).
Verbrauchen wird dein PC mit einem 500W NT das selbe wie mit einem 450W - reine Preisfrage.

Kennst du keinen, der dir eines ausleihen kann ?

Zurück
Oben