Bildschirm bleibt schwarz

plokla

Ensign
Hallo,
mein Rechner macht keinen Mucks mehr der Bildschirm bleibt schwarz und er piepst auch nicht mehr!
Das netzteil scheint OK zu sein weil sich alle Lüfter drehen!
Könnte es die Festplatte sein?
Danke für eure Hilfe schönen sonntag Renate

moin renate ;) . monitorkabel fest und monitor mit strom versorgt? ansonsten, kommt beim booten noch eine anzeige auf dem bildschirm? iegendwelche veränderungen zuletzt gemacht?

Hallo ich habe alles umgesteckt innen den RAM Speicher die Grafik Karte aber er macht keinen pieps das müsste er doch machen,oder?
Es ist aber alles wieder so drin wie es sein soll!

:( . welche lüfter drehen sich alle? nur vom netzteil oder auch vom prozessor? steckt die grafikkarte richtig fest im steckplatz? hast du eine anzeige, wenn du alle unnötige abklemmst (ram, festplatte, cd/dvd-laufwerke, sontige steckkarten)? kannst du mehr zum innenleben des rechners schreiben?

Ja die Lüfter drehen sich alle!
Ist ein AMD 3000 mit 512 Speicher!
Die Grafik Karte ist fest drinnen hab ich probiert!Der Ram auch!
Komisch ist halt nur das er keinen ton macht!

ich wollte mehr technische details, mainboard typ und hersteller, grafikkarte typ und hersteller, betriebsystem, festplatte(n) etc.
wenn du den rechner einschaltest und eine hand auf die festplatte legst, spürst du es leicht vibrieren? kommt ein bild, wenn du ohne festplatte startest? ohne ram?

Wenn ich das wüsste was da drin ist ich schreib hier an einen anderen Rechner
das kann ich alles erst Nachmittag probieren!
Es ist auf jedenfall XP drauf das weiß ich!
Die CD-Roms haben auch Strom mit Festplatte habe ich noch nicht probiert!
Habe ja Gestern ein anderes Netzteil eingebaut weil das andere irgendwie durchgebrannt ist!
Könnte es nicht sein das Das Bord dadurch hinüber ist?

das kann gut sein, das das netzteil das board mit in den tot gerissen hat. kuck aber vorher nochmal, ob alle kabel an der richtigen stelle sitzen. ob nicht irgendwo ein extra stromanschluß eventuell am board oder der grafikkarte fehlt. viele boards haben eine kleine LEd uf der platine, die anzeigt, ob spannung anliegt. wenn wir den nur typ vom board wüssten. kannst du nicht noch mal reinschauen, steht irgendwo drauf ;) .

es ist gut möglich, das dein Board einen Auxiliary-12V-Power-Connector hat. Den braucht man zusätzlich zu dem großen, 20poligen Netzstecker vom Netzteil. Ohne diesen starten manche Boards garnicht, andere laufen nur instabil, wieder andere verhalten sich ohne ihn genauso wie mit. Guck mal ob dein Netzteil en Anschluss hat, der ungefähr so ausschaut (links bzw. rechts das teil): http://www.silentpcreview.com/files/images/ocz520/motherboard_header.jpg

wenn ja, guck mal ob du einen Stecker dafür in der Nähe des CPU-Sockels findest, und steck ihn da rein und probiers nochma mit Hochfahren.

Sollte das Netzteil keinen solchen Anschluss besitzen, dein Board aber schon, dann musst du dir entweder einen Adapter besorgen (vlt. liegt der deinem Mainboard sogar bei) oder ein anderes Netzteil.

edit: wegen der Mainboard-Bezeichnung: die steht i.d.R. bei den PCI-Steckplätzen, oder in der nähe von North/Southbridge (bzw. ganz groß auf dem Handbuch ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen..

Ich würde erstmal alle Karten aus den Slots entfernen (auch Grafikkarte). Sollte der Rechner jetzt Piepsen, dann ist vermutlich einer der Karten defekt (häufig die Grafikkarte). Sollte der Rechner allerdings immer noch nicht piepesen, dann mal Bios resetten (CMOS-Clear) oder die Rams entfernen.

mfg

Zurück
Oben