Bildschirm bleibt schwarz

Helmi47

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
52
Hallo,
ich habe mir eine klein Mini-Pc gekauft. Grafikkarte ist wohl auf der CPU. Anschluss ist Hdmi. Wenn ich ihn an einen Monitor anschließe ist alles bestens. Gutes Bild. 4 K Auflösung. Schließe ich den PC aber an meinen Receiver (Yamaha) an, bleibt der Fernseher schwarz.
Ich habe einen H-Media - Player am Receiver angeschlossen, das funktioniert einwandfrei. Zur Erklärung, ich habe den PC an das Kabel vom Media-Player angeschlossen. Kabel müsste also in Ordnung sein. Leider habe ich keine Erklärung. Kann mir jemand helfen.
Für weitere Fragen bin gern bereit Auskunft zu geben, falls ich nicht alles erklärt habe.
Vielen Dank im Voraus
 
Kann den dieser Mini pc überhaupt hdmi „empfangen„ ? Oder ist der Anschluss dieses Receiver auch nur ein Video „Ausgang“? Oder sperrt der Kopierschutz des Receivers.
 
Hallo,
hier die Angaben zur Hardware:
Es funktioniert:
Yamaha CX-A 5200
HiMedia Q 10 Pro
LG Fernseher 65 "

Samsung 4K Monitor
ACE Magician Mini Pc Win 11, Intel UHD Graphics , Intel N95

Wenn ich nun den Himedia gegen den Mini-Pc am selben Kabel austausche, bleibt der Bildschirm schwarz
 
Wie angeschlossen? Dediziert über HDMI In oder über eARC?

EDIT:
HDCP könnte auch noch problematisch sein.
Diesbezüglich: häng mal den LG ab und schließ den Samsung als Ausgabegerät am Aventage an - wenn das funktioniert, macht der LG (oder der AVR) tatsächlich Probleme mit HDCP.
 
Update
Ich habe heute im Wohnzimmer das gleiche probiert. Dort habe ich einen Onkyo Receiver. Der hat einen HDMI eingang da steht "Game" dran. Mit diesem Eingang hat es einwandfrei funktioniert. Mit dem Eingang , an dem auch hier ein Multimediaplayer angeschlossen ist, funktionierte es nicht.
Kann es auch am Kabel liegen ? Leider kann ich äusserlich nicht erkennen , ob die Kabel 1.4 oder 2.0 sind.
 
Hallo,
habe gerade mal einen PC-Monitor statt des Fernsehers angeschlossen. ´Da war alles in Ordnung.
Wahrscheinlich, da schon ein älteres Modell (der Fernseher) kein HDMI 2.0 sondern nur 1.4
Vielen Dank für Eure Bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben