Bildschirm bleibt schwarz

jk8s

Newbie
Ich habe heute meinen PC bekommen (alles in Einzelteilen) und habe ihn bereits zusammengebaut. Doch wenn ich nun den PC starte, kommt beim Bildschirm nur eine "No Signal" Anzeige. Ich höre nichts Piepsen. Die Power-LED leuchtet und auch der CPU-Kühler, die Gehäuselüfter und der Grafikkartenlüfter drehen sich. Ich habe alle Komponenten sehr vorsichtig eingebaut. Den RAM habe ich im DIMM B-1 Slot eingesteckt, da er laut Handbuch dort hin gehört.

Die Komponenten des PCs:
CPU: AMD Athlon 64 3700+ boxed
MoBo: ASUS A8N-SLI SE nForce4
Graka: SUS EN7600GT 2DHT PCI-E 256MB
RAM: DDRAM 1024MB PC400 CORSAIR XMS CL2
Netzteil: Tagan Tg480-U22
Bildschirm: BENQ 17.0" FP71G+ 8ms TCO03
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 CAC-T05-UWB o.NT. black/Silber
DVD Brenner: NEC ND-4570 MW DDL schwarz bulk
Festplatte: WD SATAII 250 GB WD2500KS Caviar 7200

Woran kann das liegen?
Daran kann es doch nicht liegen oder?:
https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-wegen-waermeleitpad-paste.220264/

Eine Danke im vorraus und
mfg
jk8s

[Edit:] Könnte es daran liegen, dass ich den Bildschirm über einen VGA-DVI Adapter (TFT VGA, Graka DVI) angeschlossen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Antwort für mich? Keiner der mir irgendwelche Tipps geben kann?

mfg
jk8s

hast du die möglichkeit, eine andere grafikkarte zu testen?
piept dein board?

jk8s schrieb:
[Edit:] Könnte es daran liegen, dass ich den Bildschirm über einen VGA-DVI Adapter (TFT VGA, Graka DVI) angeschlossen habe?
nein, eigentlich nicht
aber es könnte sein, dass der DVI-port der grafikkarte defekt ist
probiere mal den anderen port oder gleich ne andere grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Piepen tut mein board nicht ... Grafikkarte hab ich leider keine zum Testen (die Freunde die ich gefragt habe, haben alle agp, ich pci-e. Vielleicht finde ich zuhause eine PCI Grafikkarte.

aber mal ein danke für deine Antwort...

mfg
jk8s

Zurück
Oben