Bildschirm bleibt schwarz!

The_IMmortal

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
10
Hi hab folgendes Problem unter WinVista Ultimate! Wenn ich mein System das erste mal am Tag boote, er also ein paar Stunden aus war. (über Nacht ist er ja immer aus) bleibt der Bildschirm nach dem Windows Bootbildschirm, also nach den Grünen Balken, immer schwarz und die Festplatte abeitet auch nicht mehr! Dann hilft nur noch ein Reset. Dann geht er aber wie von Geisteshand aufeinmal den ganzen Tag ohne Probleme und ich kann so oft neu starten wie ich will ohne Probleme. Erst wenn ich ihn am nächsten Tag wieder hochfahren will erscheint das oben beschriebene Problem wieder. Woran kann das liegen?? Also zu heiß wird nichts das hab ich schon überprüft!

Mein System:
CPU: Inter Core 2 Quad Q6600@stook @Kama Cross
Ram: 4gb Crossair DDR2 800Mhz (in Vista werden wegen 32bit aber nur 2,75 angezeigt :( )
Mainboard: EVGA nForce 680i Sli @Bios Version P30
Grafik: XFX 8800Ultra 650M @ForceWare 158.45
Festplatten: 2x Hitachi Deskstar SATA2 500GB
Netzteil: Be.Quiet! StraightPower 600W
OS: Win Vista Ultimate 32bit

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Gruß Tim
 
Das könnte an der Grafiktreiber-Initialisierung liegen , ich sehe du hast den 158.45 drauf, versuchs mal mit einem anderen.

Ansonsten mal probieren den Affengriff "STRG ALT ENTF" -> Abmelden und wieder neu anmelden, dann sollte es gehen
 
Mhhh, ein wenig verwunderlich! Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es an der Graka leigt! Also neuster Treiber ist ja drauf ?! Vermute mal es liegt mal Mainboard mit dem schlechten Chipsatz! Ist der neuste nForce Treiber auch installiert ?
 
Hi!
Ersma vielen dank für die schnellen Antworten! :)
@floschman: Ja der Treiber 15.01 für mein Mainboard iss installiert iss der neueste!

@Voyager10: Das wäre durchaus möglich mit der Grafikkarte weil ich auch diesen allseits beliebten Treiber Bug habe das diese eine Dateien "nvl..." einen Fehler verursacht und wiederhergestellt wurde!! Meint ihr das hängt irgendwie zusammen??

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben