Bildschirm defekt angeliefert?

Folie wäre auch mein Tipp gewesen, aber Du klangst so sicher, dass da keine ist.
Zu den 60hz, welche Graka hast Du und über welches Ksbel hast Du den Monitor angeschlossen? Hast Du den Grafikkartentreiber mal aktualisiert?

Ich dachte ihr meint die Folie ist im Monitor (im Panel). Auf dem Bildschirm konnte man nichts sehen.

Das ist eine
  • MSI GT 730
  • angeschlossen mit HDMI-Kabel (Version?)
  • Aktuelle Treiber sind vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Meine GK hat kein Displayport. Vielleicht mit HDMI 2.0 Kabel (Ultra High speed) ?

Das wird nix mit der Karte und 144Hz bei 1440p.

Ich bin mit dem Acer nitro xv272u eigentlich zufrieden.
Sehr gutes Bild, sehr gute Ergonomie, IPS-Glow könnte weniger sein, und das für 260 Euro.
Ich werde den solange benutzen, bis irgendwann bezahlbare OLED 27 Zoller auftauchen.

Dann weiterhin viel Spaß mit dem Monitor.
Mit dem nächste Graka-update wirds dann bestimmt auch mit den 144hz klappen.

Ich konnte gerade 120 hz auswählen, jedoch war der Bildschirm danach total unlesbar. Überall Pixelfehler.
Kann meine GK

GV-N710D5SL-2GL (HDMI 1.4)​

überhaupt 120hz bei QHD? 120 hz bei FullHD haben auch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. Vielleicht muss ich mir eine GK kaufen.
Lohnt sich die 120hz überhaupt, wenn man keine Spiele spielt? Laufen die Videos dann flüssiger?

Da Videos in den allermeisten Fällen nicht mit 120fps aufgenommen werden, Nein.

Aber generell ist 120 Herz trotzdem Geil, das fühlt sich definitiv besser ab, ist ja aber du jektiv

cresso schrieb:
Lohnt sich die 120hz überhaupt, wenn man keine Spiele spielt? Laufen die Videos dann flüssiger?
Ja, wenn die Videos 120 Bilder/s haben, also in den meisten Fällen wohl nicht. ;)
Während des Scrollens oder Verschieben von Fenstern bleibt der Inhalt (etwas) schärfer, genauso wie der Cursor bei Bewegungen. Das war's im Grunde auch schon. Manche finden das toll, ich persönlich sehe da z.B. keinen wirklichen Vorteil.

Ich habe festgestellt, dass der Monitor IPS-Glow rechts-oben hat und man es in dunkelen Filmen sieht.
Da der Monitor nur 210 Euro gekostet hat. Werde ich ihn denke ich trotzdem behalten.

Vielleicht kaufe ich irgendwann eine neue GK und kann auch 144h nutzen.

Zurück
Oben