Bildschirm flackert über VGA im Desktopbetrieb

C

Coke737

Gast
Abend zusammen.

Da ich noch keinen zweiten Bildschirm habe, habe ich mich dazu entschlossen vorerst meinen Fernseher als diesen zu nutzen.
Da der Fernseher nur ein HDMI Anschluss bietet habe ich das ganze damit verbunden.
Das Problem ist das meine Grafikkarte (GTX560) auch nur einen HDMI Anschluss bietet.
Also musste für mein eigentlichen Hauptanschluss ein DVI Kabel ran.

Funktionieren tut alles, nur ist es leider so das (ausschließlich) im Desktopbetrieb jede Minute 1-2x ein Flackern auftaucht. Als wäre für eine Millisekunde das Bild weg und wieder da.
Wenn ich zb CS:GO im Vollbild spiele tritt dieses Flackern nicht auf. Als der Hauptbildschirm über HDMI angeschlossen war gab es keine ähnlichen Probleme.

Da mir spontan keine gute Lösung eingefallen ist habe ich etwas gegooglet, und bin auf die Idee gekommen ein HDMI Switch oder ein DVI->HDMI Adapter zu kaufen.
Was wäre in dem Fall sinnvoller? Ton ist nicht von Nöten, wäre aber zumindest bei dem Fernseher recht schick.
Ein Adapter macht keine Tonübertragung möglich schätze ich, oder liege ich da falsch?

Sollte es am DVI Anschluss der Karte liegen, würde dieser das Problem ja nicht beheben.

Als Adapter dacht ich an den:
http://www.amazon.de/deleyCON-HDMI-...=UTF8&qid=1412545248&sr=8-2&keywords=dvi+hdmi

Ein Switch hab ich noch nicht für mich gefunden, evt eine Empfehlung?

Danke im Voraus für die Hilfe, und sorry dafür das ich in einem Thema gleich so viel Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch dvi und HDMI an deiner GraKa? Warum schliesst du nicht deinen 1.Monitor nicht an DVI und TV am HDMI?

Ja über den DVI Adapter hast du keinen Ton , kannst aber auch noch ein Klincke , Cinch Kabel von der Soundkarte an den TV ziehen.
DVI Adapter ist sicherlich die günstigste Methode, Swicht würde ich nicht empfehlen, es sei denn es gibt noch meher geräte die du snschliessen möchtest.

P.S. Du sprichst im Titel über VGA, im Text über DVI, das sind 2 völlig Unterschiedliche Schnittstellen (analog vs digital)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

sorry habe mich im Titel leider vertan. Gemeint ist DVI, nicht VGA.
So wie du es beschrieben hast läuft das ganze gerade, aber der Monitor flackert.

Nachtrag:

Ich bin mal mal von Software weg (Nvidia Einstellungen etc.) und nun bei der Hardware auf Fehlersuche gegangen. Bei einem älteren Bildschirm gibt es diese Probleme nicht, vermutlich also ein Problem des Bildschirms.
Garantie gibt es keine mehr, schade.

Da ich nicht davon ausgehe das es dafür noch eine Lösung gibt außer das ganze in Reparatur zu bringen, was sich nicht wirklich lohnt werde ich mir einfach einen Adapter kaufen und den Fernseher über DVI verbinden.

Trotzdem Danke für die Bemühungen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben