Bildschirm funktioniert mit Verstärker NICHT MEHR

_Pacher_

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
24
Grüß euch Forum!

Ich bitte um eure Hilfe.
Ein Video ist im Anhang.

Ich wollte heute ein uraltes Spiel ausprobieren. Bei alten Spielen ist es oft so, dass sich die Auflösung erst anpassen muss und die Bildschirme bisschen verrückt spielen.
Nachdem ich das Spiel gestartet hatte und aus Gründen wieder beendet habe, funktionierte auf einmal mein großer Bildschirm nicht mehr.

Im Video ist zu sehen, dass wenn ich meinen Verstärker aktiviere, dann erstellt mein PC einen Bildschirm der nicht existiert. (Im Video Bildschirm Nr.4)
Bildschirm Nr.1 der generiert wird, ist richtig, da es sich hierbei um einen Beamer handelt, der erst mit Verstärker hinzugeschalten wird.


Ich möchte hervorheben, dass ich nichts an der Infrastruktur geändert habe und alles so funktioniert hat.
Wenn ich den Verstärker wieder ausschalte, funktioniert der große Bildschirm wieder ganz normal.


Habt ihr irgendwelche Ideen?


Danke im Voraus!

LG
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2024-02-04 at 21.56.21.mp4
    4,4 MB
  • 45b3beeb-34cb-4512-8930-54386d7e07ad.jpg
    45b3beeb-34cb-4512-8930-54386d7e07ad.jpg
    178 KB · Aufrufe: 62
Prinzipiell ein Verstärker hat was mit Sound zu tun... Du meinst sicher was anderes wie nen AVR.
 
Der große Bildschirm ist direkt auf der Graka.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Läuft der denn über dem AVR?
Der große Bildschirm ist direkt auf der Graka
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Prinzipiell ein Verstärker hat was mit Sound zu tun... Du meinst sicher was anderes wie nen AVR.
Der Verstärker überträgt mit HDMI Bild und Ton
 
Du hast eben den AVR am Ausgang der GPU hängen, klar das ein Bildschirm generiert wird.
Ist bei mir auch so.
Du wirst in den Einstellungen des AVRs suchen müssen.
 
Da bin ich aber jetzt bisschen überfragt, da ich nie was suchen oder einstellen musste.

Für mich war es praktisch plug and play.
Und warum ist der Bildschirm weg, wenn er direkt auf der Graka hängt?


Habe noch dazu keine Software zum AVR. --> ist irgendein Onkyo
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Du hast eben den AVR am Ausgang der GPU hängen, klar das ein Bildschirm generiert wird.
Ist bei mir auch so.
Du wirst in den Einstellungen des AVRs suchen müssen.
Da bin ich aber jetzt bisschen überfragt, da ich nie was suchen oder einstellen musste.

Für mich war es praktisch plug and play.
Und warum ist der Bildschirm weg, wenn er direkt auf der Graka hängt?


Habe noch dazu keine Software zum AVR. --> ist irgendein Onkyo
Ergänzung ()

Scheinbar war die Lösung mit "WIn + P" auf den Erweitern Modus umzustellen.

Scheinbar hat sich das bei mir, wegen dem uralten Spiel verändert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
_Pacher_ schrieb:
Der Verstärker überträgt mit HDMI Bild und Ton

Ist immer noch kein Verstärker und nur ein AVR..
 
Zurück
Oben