Bildschirm gezoomed ( Doppelt und rechts erweitert )

Psychadelica

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo, habe zurzeit folgendes Problem:

Meine Anzeige ist, wie auf dem Bild zu erkennen "gezoomed", die Taskleiste schließt nicht mit dem Bildschirmrand ab sondern hängt in der Luft. Darunter ist eine Wiederholung des Bildes, also die obere Seite des Bildschirms nochmal. Wenn ich ein Fenster maximiere ist die rechte Seite nicht mehr da, man kann also die Uhr und den Infobereich auch nicht mehr sehen.

Bei Spielen und ähnlichen Sachen mit Vollbildmodus ist dies ebenfalls genauso. Steckt man einen externen Monitor über VGA/Hdmi an den Laptop ist alles ganz normal. Änderung der Auflösung bewirkt auch lediglich nur, dass das Bild dann nach unten auch erweitert ist ( also wie nach rechts ).

Laptop ist ein HP Pavilion-dv9000. Grafikkarte eine Nvidia Geforce 8400M GS. Neuester Grafiktreiber wurde ebenfalls installiert. Betriebssystem Windows 7 32bit.

Hoffe ihr könnt mir noch helfen, Mfg Psychadelic

CAM01085.jpg
 

Psychadelica

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2
Ok, wo krieg ich denn sowas her ?
Und wie gehts dann weiter ?
Danke schonmal für die Antwort :)
Mfg
 
Top