Bildschirm grell

Tro0peR

Lt. Junior Grade
Hallo,
gestern wurden bei meinen Bildschirm, als ich im Desktopbereich war, plötzlich die Farben sehr grell, so dass ich manche Sachen schon überhaupt nicht mehr lesen kann. Neustart hilft nicht.
Am Monitor scheint es nicht zu liegen, da ich schon einen anderen getestet habe.
Meine Grafikkarte ist schon sehr alt, nämlich die nVidia GeForce 7900 GTO. Die ganzen Wochen vorher wurde der Bildschirm im Desktop-Bereich auch ab und zu für eine Sekunde lang schwarz, danach war aber wieder alles normal. Daher wird das Problem wohl eher die Graikkarte sein oder? Ist sie defekt? Treiber-Version ist 306.23.

Danke schonmal!

Gruß

Wenn du den Monitor schon probeweise getauscht hast bleibt ja nicht viel mehr außer der Grafikkarte. Hast du da die Möglichkeit mal eine andere einzubauen?

Ansonsten könntest du auch mal das Kabel tauschen, glaube aber eher nicht dass es daran liegt.

MfG Tim

Nein, kann leider keine anderen einbauen.
Ja, wird wohl die Grafikkarten sein, wollte nur wissen, ob sich da evtl. noch was machen lässt?

Falls nicht, kriegt man überhaupt noch billige Grafikkarten für alte Systeme? Das hier ist über 5 Jahre alt, aber wäre schade alles zu entsorgen, nur weil die Grafikkarte nicht mehr geht.

Hallo,

also so weit ich weiß ist PCI-E Abwärtskompatibel. Das heißt, dass Du eine aktuelle Grafikkarte mit PCI-E3.0 kaufen und dort als PCI-E1.0 nutzen kannst.

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
@ Tro0peR

hast pn von mir.

Gruss vom Joe

Zurück
Oben