RTX 5080 schwarzer Bildschirm

Also das BIOS aktualisieren hätte ich schon bei der ersten Antwort geschrieben, wenn nicht schon im Startbeitrag stünde:
Asgarn schrieb:
Ich habe mein BIOS geupdatet
Hier gehen natürlich alle davon aus, dass man die neueste Version installiert hat.
Asgarn schrieb:
obwohl einem eigentlich jeder davon abrät
Also ich kenne nur wenige hier die dies tun, was eher ängstliche Leute sind, die generell angst vor dem BIOS bzw dessen Aktualisierung haben.
Nur weil eine Version Beta ist, bedeutet es nicht das es nicht besser als die letzte nicht Beta Version.
Beta war früher, also vor ~15Jahren noch wirklich Beta, heute traut sich niemand eine Beta wie damals herauszubringen.
Ich habe schon oft Betas installiert, ganz ehrlich, ich sehe da genau Null unterschied zu den nicht Betas.
Das ganze ist eher was rechtliches, ob man Beta dazuschreibt oder nicht, vor allem manche Hersteller nutzen den Beta-Status um alte Boards mit neuen Versionen zu versorgen, wollen aber nicht rechtlich angreifbar sein wenn doch mal was schiefgeht.

@Wolfgang.R-357:

Ich hatte ja geschrieben das ich mein BIOS geupdatet habe, nur eben nicht auf die BETA Version.

Ich hatte bei YouTube ein Tutorial Video geschaut wie man das BIOS updatet und da sagte der Typ man soll nicht die Beta nehmen, weil man nicht der Tester für fremde firmen sein soll oder so in der art formulierte er Typ das.

Ich kenne mich mit BIOS nicht gut aus, weswegen ich dem YouTube typen halt vertraut habe, sorry das ich kein Experte bin.

Ich gehe halt lieber auf Nummer sicher bevor ich mir irgendwas kaputt mache.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Würde mich irgendwie sehr wundern, wenn es am neuen BIOS liegt da die nur 1 Tag auseinander liegen und das Changelog mal so gar nichts Relevantes erwähnt.
Aber spielt auch keine Rolle mehr, wenn es nun geht :)
1768404869429.png

Zurück
Oben