Bildschirm kaputt

DerFreddy

Cadet 3rd Year
Hi,
Mein Problem ist mein Bildschirm (Scott, 950) ist kaputt!!
Er lief eigentlich immer gut nie Probleme 3 Jahre lang!!!
Doch seid einigen Tagen wurde plötzlich das Bild kurz ganz gross
und wurde dann langsam kleiner, dabei machte der Bildschirm
immer so Klackgeräusche die er aber auch beim anmachen machte. Und heute wollte ich wieder an den Pc, anfangs lief es auch noch normal kein Bild grösser oder kleiner.
Später bin ich wieder dran gegangen hab Pc angemacht und der Bildschirm machte einen lauten Knall!! und dann kahm kein Bild mehr, nur schwarz, doch das Lämpchen war noch an. Ich hab ihn aufgemacht, die Sicherung ist nicht durchgebrannt.
Was ist passiert kann mir wer helfen, bitte, hab kein Geld mir nen neuen Bildschirm zu kaufen!! :-)

Das ist wohl ein Fall für den fernsehmechaniker, wenn Du keine Garantie mehr drauf hast. Bedenke, für 99 € bekommst Du schon einen neuen Monitor 17". Eine Reparatur kann teurer werden, da für Monitore meist keine Schaltpläne zu bekommen sind wird der Arbeitslohn um den Fehler zu finden teuer. Eine Stunde kostet schon mal leicht 65 €. Ist also abzuwägen ob nicht ein Neuer günstiger ist. Evtl kannst Du ihn ja auch bei Scott gegen ein anderes Modell eintauschen, frag mal nach. Auf Monitore war früher 3-5 Jahre Garantie je nach Modell und Hersteller, evtl ist noch was zu machen.
Sonst sieh mal hier nach.
http://www.monitore-tft-displays.de-edv.de/Scott.html

danke für deine antwort ja werd mir dann wohl einen neuen zulegen müssen :-(

Zurück
Oben