Bildschirm Recorder für Mac gesucht

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem gutem Bildschirm Aufnahmeprogramm für mein MacBook.
Idealerweise mit einer Aufnahmefunktion die ich aus dem Dock heraus starten kann.
Darf ruhig auch ein paar Euro kosten.

Vielen Dank schon mal

bonehelm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Entweder das Onboardtool via Quicktime oder du verwendest OBS. Bei OBS hast du bei MacOS allerdings das Problem, dass du den Ton erstmal 'umleiten' musst bevor der auch aufgenommen wird. Damit wird das etwas zäh.
Bei Quicktime ist die Qualität zwar ganz nett aber die Dateigrößen sind jenseits von gut und böse.
 
wenn du was ganz einfaches brauchst, die bereits enthaltene "screenshot.app" funktioniert meiner Meinung für simple Anforderungen perfekt. (Hat auch eine screenrecorder)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und Toms
Hätte jetzt auch einfach die Screenshot.app vorgeschlagen. Auf Deutsch "Bildschirmaufnahme" in Spotlight eingeben und dann kannst du auch Bildschirfmaufzeichnungen machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
VLC Player für Mac kann auch aufnahmen machen, mit Quicktime kann man z.b. aber auch nur einen Ausschnitt aufnehmen. Aber die nehmen in der Regel nur Bild auf, Ton muss man über das Mikrofon aufnehmen und es muss aktiviert sein.
 
OBS ist eigentlich ganz okay.
 
Danke an euch erstmal. Mir ging es darum, dass ich nicht immer die Software starten muss und dann die Aufnahme manuell anstoßen muss. Aber auf dem Mac gibt's doch ein shortcut für. Ich glaube Shift, command und 5.

Noch eine andere Frage. Kennt jemand eine Software mit der ich Fotos optimieren kann. Ich habe viele alte 1080p Fotos und würde die qualitativ ein wenig "pimpen" dass Sie nicht ganz so verschwommen bzw verpixelt auf meinem 4K Monitor dargestellt werden.
Software darf ruhig etwas kosten.

Vg
 
Zurück
Oben