Bildschirm schaltet ab !

f480v

Ensign
hallo,

seitdem ich meinen treiber für meine graka aktualisiert hatte auf 10.5 ist folgendes aufgetreten. immer wenn ich ein spiel starte geht mein monitor immer mal in den stromsparmodus und schaltet sich ab. nicht immer aber oft. vorher hatte ich die probleme nicht gehabt. jetzt dacht ich mir ich nehm mal den 10.6 vielleicht geht es dann weg aber leider nein, es passiert immer noch :( habe mal die kabel überprüft alles fest nix wackelt. graka ist eine 4870 (siehe auch sig.). vielleicht kann mir ja jemand sagen woran das liegen könnte, vielleicht eine einstellung im ccc oder so.

vielen danke im vorraus :)

Hatte ich Anno 2001 auch mal. Mionitor ging nach 15-20 Minuten in den Standby. Und was hatte ich für eine Grafikkarte? ATI 7000VE. Einfach ein grauenhaftes problem.dachte schon Monitor wäre kaputt.
Diese ganzen unausgegorenen ATI Treiber haben mich zu nvidia gebracht.Mußte ich jetzt einfach los werden.;)

Ich tippe mal ganz schwer auf ATI-Treiber. Driver Cleaner alles wegputzen und den letzten gut funktionierenden Treiber nehmen.

schau mal unter Windows bei Poweroptions (energiesparmodus in deutsch glaube ich) ob der treiber dir da die Funktion eingeschaltet hat. Bei mir hatte der Treiber den wieder auf "nach 20 minuten ausschalten" gestellt.

ist das nicht nach 20 minuten wenn ich nix mache ? ... das ist ja sofort nach spielstart klicke auf die .exe und zack " dvi stromsparmodus "

Zurück
Oben