Bildschirm schaltet einfach ab oO

domidragon

Fleet Admiral
Hey

Google spuckte zwar vieles aus, aber nicht genau zu dem Problem, welches ich habe.

Nun, der Monitor schaltet sich immer nach paar Stunden einfach aus. Also er wird einfach schwarz und die Lampe am Monitor läuchtet rot. Es kommt aber keine Meldung wie Kein Signal oder so ähnlich.

Bei Tastatur oder Mausinteraktionen passiert nichts. Wenn ich den Monitor abschalte und wieder einschalte kommt wieder ein Bild.

Das passiert nur einmal am Tag...

Monitor: HP 1940 (über VGA angeschlossen)
CPU: P4 2.4ghz ( oO)
Ram: 1Gb
Grafikkarte: hm, wenn das Teil überhaupt sowas hat'^^(Intel 82845G, laut Geräte Manager)

Es handelt sich um den Arbeitsrechner. Hatte eignetlich ein halbes Jahr nie Probleme gehabt, bis auf die Leistung. Aber Monitor einfach ausschaltet geht mit der Zeit auf die Nerven ;)

Hat wer ne Lösung oder Idee?

greez

Vielleicht wird der Monitor zu heiß. Bitte entstaube ihn mal, entweder mit einem sehr "sanften" Staubsauger oder mit Druckluft. Eigentlich könntest du auch gleich den Rechner entstauben, vielleicht wird ja auch der Chip zu heiß. Mit GPU-Z kannst du die Temperatur überprüfen.

Hey

Der Monitor wird lauwarm, hat eigentlich kein Staub drauf, hab ihn aber mal durchgepustet. Die Temperaturen kann ich ned auslesen, der erkennt weder die CPU noch die GPU oO
Eine Hitze ist aber ned im Gehäuse, wenn man das mit der Hand etwas "abtastet" und fühlt...

Ich hab mal noch das Kabel getauscht...
CoreTemp erkennt die CPU ebenfalls ned -.-

greez

Zurück
Oben