Bildschirm schaltet sich nach 5 minuten ab wenn ich meinen anderen ausschalte

Apagonda

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Hey leute,
ich habe wirklich ein problem, ich habe drei monitore an meinen pc angeschlossen. Einen hauptmonitor einen zweiten und einen fernseher. Ich habe seit ein paar tagen das problem, dass immer mal wieder mein bildschirm schwarz wird und ich lags habe. Außerdem, was auch das eigentliche problem ist: ist das wenn ich meinen fernseher ausstelle, das mein zweiter nach exakt 5 minuten schwarz wird und dort steh display port no signal. Ich habe das extra mal gestoppt und nach genau 5 minuten nachdem ich den ferseher ausstelle, mein zweiter monitor die verbindung verliert. Da es so eine genaue zeit ist denke ich das es irgendwo in den eintstellungen ist, blöderweise habe ich nichst dazu gefunden. Ihr seid jetzt meine letze hofffnung. Villeicht hängt es mit den neuen geforce game ready driver zusammen den ich letzens runtergeladen habe. Ich hatte das problem nämlich bis vor einigen tagen noch nicht.
Schonmal danke im voraus an alle die antworten
 
Sind die in Reihe an die Grafikkarte angeschlossen? Also der erste Monitor an die Grafikkarte, der zweite Monitor an den ersten,...

Dann könnte es nämlich die Energiespareinstellungen sein. Das würde die exakte Zeit erklären
 
Apagonda schrieb:
Villeicht hängt es mit den neuen geforce game ready driver zusammen den ich letzens runtergeladen habe.
Dann probier das doch einfach aus. Neuen Treiber runter und die Version davor wieder drauf.

AGB-Leser schrieb:
Sind die in Reihe an die Grafikkarte angeschlossen?
Der Fernseher wird ja sehr sicher per HDMI angeschlossen sein. Das geht also nicht.
 
AGB-Leser schrieb:
Sind die in Reihe an die Grafikkarte angeschlossen? Also der erste Monitor an die Grafikkarte, der zweite Monitor an den ersten,...

Dann könnte es nämlich die Energiespareinstellungen sein. Das würde die exakte Zeit erklären
ehm ch weis jetztnicht was genau du meinst aber ich habe alle drei bildschirme an die grafikkarte angeschlossen. Ich habe eine rtx 3070 ergattern können und die hat 3 mal dp uns einmal hdmi für meinen ferseher. Icha hebe gerade aber auch bemerkt das sich immer nur der zweite bidlschirm abschaltet wenn ich den fernseher ausschalte und nicht umgekeht . Falls ihr das nicht so versteh ich meine das wenn ich meinen zweiten monitor ausschalte, nicht der fernseher nach 5 mintuen ausgeht. Das passiert immer nur wenn ich den fernseher ausmache(weil der sonst ja duaerhaft anders viel strom zieht und sich am ende noch pixel einbrennen)
 
Dann kann das natürlich auch ein Treiberproblem sein. Displayport meldet sich ja aktiv vom System ab, weswegen es da Probleme geben kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apagonda
hier steht das dateien verloren gehen können und man sein windows sichen soll. Passiert das wirkoch beim ddu
Ergänzung ()

AGB-Leser schrieb:
Dann kann das natürlich auch ein Treiberproblem sein. Displayport meldet sich ja aktiv vom System ab, weswegen es da Probleme geben kann
und was kann man dan machen?
 
Ich würde, bevor ich ewig rumfummel, erstmal eine Linux-Live-CD starten, da ein wenig rumsurfen und zeitvertreiben. Dann das wiederholen, womit Du unter Windows Probleme hast. Dann wirste ja sehen, ob das an der hardware liegt, oder nicht. Wenn nicht, dann kannste die Einstellungen in Windows durchgehen
 
Zurück
Oben