Bildschirm schaltet sich wieder an

FerrariF100GT

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
546
Hallo,

ich habe meine Energieoptionen so eingestellt, dass nach 10min mein Bildschirm ausgeht.
Das Funktioniert soweit auch, nur kann es sein das sich der Bildschirm unregelmäßig einfach wieder einschaltet, ohne die Maus zu bewegen oder ähnliches.

Das muss doch dann irgendein Programm verursachen. Nur ist es für mich jetzt schwierig auf Anhieb den Schuldigen zu finden. Kann man das irgendwo über ne eingebaute Funktion sehen was das einschalten verursacht hat oder kann man das einschalten durch Programme ausschalten?



Grüße
 
Eventuell kommt ja irgendeine Meldung, Windows meint, du musst Updates installieren, dein Antivir ist veraltet, oder sonst so ne Meldung.
Stell den Bildschirmschoner auch auf 10 Minuten, und guck dann obs immernoch passiert.
 
Ich hab das gleiche Phänomen, aber erst seit dem ich auf Win7 x64 gewechselt habe.
 
Am Win 7 64 Bit liegt das bestimmt nicht.
Würde eher auch behaupten das sich da irgend ein Programm meldet.
Ergänzung ()

Wer hat Deine Kiste geschraubt ?
War kein Profi oder ?!?
 
Was ich schon erlebt habe: Wenn die maus auf nem holztisch oder so liegt, womit der sensor nicht ganz klar kommt, bewegt sie sich teils von geisterhand, wenn auch nur minimal. Dreh die maus einfach mal um, und schau ob es dann weiterhin auftritt.
 
@hyperkater: ja kann schon an nem prog liegen.
meinst du meinen pc? Was soll damit sein?
wow dein erster Beitrag ;)

@bu1137: werd ich probieren, meine kone liegt auf dem taito mauspad. also alles eine Firma ^^
 
das kann durchaus an der optischen Mouse liegen, der Laser kann so empfindlich eingestellt sein, das sogar ein Lichtwechsel als Mousebewegung interpretiert wird.

Testen kann man dies mit einer Taschenlampe.
 
Zurück
Oben