Bildschirm schwarz nach Bootscreen

-Tob-

Lieutenant
Hi,

Ich habe ein Problem bzw mein Freund. Er hat gestern ein Programm installiert (soundstreamer) als er dann neu gestartet hatte blieb der Bildschirm nach dem Bootscreen einfach Schwarz. Und das bleibt so, also wenn er hoch fährt wird der Bildschirm immer nach dem Bootscreen schwarz, aber der Bildschirm geht nicht auf Standby, das lämchen ist grün. Das komische ist, WindowsXP fährt normal hoch er kann sein passwort eingeben und dann bootet WindwosXP ganz normal, er kann sogar Musik hören und so etwas, er kann nur nichts sehen. Im Abgesicherten Modus fährt der rechner normal hoch und der Bildschirm wird NICHT schwarz.
Ich könnte mir vorstellen das es an der Grafikkarte liegt. Er hat sie auch schon mal rausgeholt und neu rein gesteckt, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine idee an was das liegen könnte? Danke schon mal für Antworten.

gruss Tob

PS: Das ist das erste mal das ich mir nicht sicher bin ob ich es ins richtige Forum geschrieben habe! :)

Hatte ich unter WinME auch mal - da war im Geräte-Manager meine Grafikkarte deaktiviert - keine Ahnung wie es dazu kam... im abgesicherten Modus hochgefahren und wieder aktiviert. Gibt´s den abgesicherten Modus unter XP eigentlich noch?
Ansonsten vielleicht einfach mal eine komplett andere Grafikkarte ´reinstecken, so dass er sie komplett neu einbinden muss. Sieht auf jedenfall nach einem Treiberproblem aus!

Oder du startest im abgesicherten Modus und deinstallierst das Prog erstma wieder und guckst ob der Rechner dann wieder richtig geht.

@ Energy_Master
Das hat er schon gemacht. Das programm ist nicht mehr drauf aber scheinbar liegt es nicht daran. Danke trotzdem.

Was könntet ihr mir für einen Grafikarten Treiber empfehlen für eine Geforce4 MX420?

gruss Tob

Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du einen neuen Treiber installieren kannst musst Du doch erstmal den alten runterschmeißen - und dann würd´ ich erstmal mit Standard-Treibern starten...

Also vielen vielen dank für eure schnelle Hilfe es klappt alles wieder. :)

gruss Tob

Zurück
Oben