Bildschirm via WLAN an MacMini?

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich kenne mich mit so etwas gar nicht aus, daher meine Frage an euch:
kann man die Oberfläche eines MacMini via WLAN an ein Win 10 Notebook senden?
Hintergrund: wir haben ein funktionierendes Notebook und sind ansonsten im Apple Universum unterwegs.
Wenn das technisch gehen würde, könnte ich sozusagen „beide Welten bei Bedarf“ verbinden.
Wieso WLAN? Komfort und der Ort wo das MacMini platziert werden sollten.

Danke euch

Such mal nach VNC.
Für Windows brauchst du glaube ich ein Tool, was eine VNC-Verbindung aufbauen kann, um dir den entfernten Bildschirm anzuzeigen. Ich mach es hier nur andersrum.
Auf dem MacMini musst du unter Systemeinstellungen / Freigaben "Entfernte Verwaltung" aktivieren.
Per LAN läuft das ganze natürlich stabiler als per WLAN.

Edit: Teamviewer nur, wenn du den Mac auch außer Haus benutzen willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Was möchtest du denn grundsätzlich damit umsetzen? Was steckt dahinter?
Vielleicht gibts ja ne ganz andere Lösung, welche für dich noch praktischer ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Hi

danke für die Antworten.

Also ich möchte das Gerät gerne im lowboard unterbringen und dann via HDMI Kabel an den Fernseher anschließen. Um daran auch Apple TV nutzen zu können. Da das ziemlich versteckt verbaut ist und ein Kabel unpraktikabel wäre eben die Lösung über WLAN an das vorhandene Notebook. Das vorhandene Notebook mit Windows 10 müsste also nur als Bildschirm mit Tastatur dienen letztendlich.

wie bereits erwähnt, Teamviewer, Anydesk, VNC ... Remote Software ... leider kann Mac kein RDP was hier am besten als Remote Lösung läuft, kann Mac nur als Client, daher kommt das nicht in Frage

Das was alle (inkl. mir) sagen.
Außerdem: Für Bildstabilität würde ich trotzdem ein LAN-Kabel (Flachkabel, wenn's ein weiter Weg ist) zum TV legen, dort einen Switch ran und dann alle Geräte (MacMini, AppleTV, TV, Konsole, ...) verkabeln.

Zurück
Oben