Bildschirm wird immer schwarz

mnm

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Er hat bisher eigentlich immer halbwegs gut funktioniert, war halt etwas langsam, da er schon recht alt ist, aber ansonsten gabs keine Probleme. Nun war ich eine zeitlang nicht zuhause und meine Mutter hat meinen Computer benutzt. Dann trat folgendes Problem auf: Der Computer fährt normal hoch und sobald er damit fertig ist wird der Monitor immer wieder kurz schwarz für 1,2 Sekunden dann ist für ein paar Minuten alles okay und er wird wieder schwarz. Was genau davor passiert ist weiß ich leider nicht, da ich nicht da war, aber meine Mutter sagt sie hätte nichts ungewöhnliches gemacht und es wäre einfach plötzlich aufgetreten.
Naja bis jetzt hab ich alle Kabel und den Bildschirm ausgetauscht.
Da auf dem Computer eh keine wichtigen Daten drauf sind, die habe ich schon alle auf einer externen Festplatte, wollte ich Windows XP neuinstallieren, aber das geht nicht, weil ich den sicherheitsschlüßel nicht eingeben kann, weil es halt immer flackert. Einmal hab ichs doch geshcafft aber dann wurde mir gesagt, das dieser falsch wäre, was aber nicht so war! Es war definitiv der Richtige, habe ihn mehrmals überprüft und die CD und alles war noch original verpackt.
Kann mir jemand helfen?

Genau, die Komponenten inklusive Monitor wären wichtig.

Hast du eventuell einen anderen Computer oder Laptop, an dem du den Monitor testen könntest? Dieser könnte nämlich ebenso einen Defekt haben.

Zurück
Oben