Hallo,
seit gestern wird mein Bildschirm schwarz wenn ich ein Spiel öffne bzw. nach einer sehr kurzen Weile. (Rainbow Six Siege, Battlefront 2)
Man hört aber noch den Sound durch die Kopfhörer. Es ist das erste Mal gestern während einer ca. einstündigen Spielsession passiert. Seit dem passiert es schon im Menü des Spiels, spätestens wenn eine Map geladen ist. Im Desktop Betrieb läuft alles normal.
Ich habe meine 980 Ti gegen die 1080 von meinem Bruder gewechselt zum Testen und mit der gab es keine Probleme.
Was habe ich schon gemacht:
-Windows neu aufgesetzt, alle Treiber aktuell
-Mainboard Bios war schon aktuell
-Bios resettet
-Grafikkarte untertaktet
-Grafikkarten-Lüfter auf 100% eingestellt (Temperaturen waren aber normal, so bei 50 Grad)
-anderes DP Kabel und HDMI Kabel getestet
-alle Stromkabel geprüft
-Nvidia Firmware Update von März 2018 war schon geflasht
-Mit Onboard Grafikkarte keine Probleme in R6S, mehr habe ich nicht getestet
Mir fällt nur noch ein meine 980 Ti in den PC meines Bruders einzubauen damit ich mir ganz sicher bin, dass es an der Grafikkarte liegt. Eigentlich habe ich gehofft, dass es am Netzteil liegt, weil das noch Garantie hat...
Bin ich auf dem richtigen Weg oder fällt jemandem noch etwas ein?
Meine Hardware:
Intel Core i7-6700K | Palit GeForce GTX 980 Ti SJ | G.Skill RJ4 16GB DDR4 3000Mhz
ASUS Z170 PG | Samsung 850 Pro 256 GB; 850 Evo 500 GB | WD Blue 1TB; 2TB
Dell S2716DG | Ozone Strike Pro | Logitech G502 | Sennheiser G4ME ONE
FD Define R5 White | be quiet! SP 10-CM 600W | Noctua NH-D15
seit gestern wird mein Bildschirm schwarz wenn ich ein Spiel öffne bzw. nach einer sehr kurzen Weile. (Rainbow Six Siege, Battlefront 2)
Man hört aber noch den Sound durch die Kopfhörer. Es ist das erste Mal gestern während einer ca. einstündigen Spielsession passiert. Seit dem passiert es schon im Menü des Spiels, spätestens wenn eine Map geladen ist. Im Desktop Betrieb läuft alles normal.
Ich habe meine 980 Ti gegen die 1080 von meinem Bruder gewechselt zum Testen und mit der gab es keine Probleme.
Was habe ich schon gemacht:
-Windows neu aufgesetzt, alle Treiber aktuell
-Mainboard Bios war schon aktuell
-Bios resettet
-Grafikkarte untertaktet
-Grafikkarten-Lüfter auf 100% eingestellt (Temperaturen waren aber normal, so bei 50 Grad)
-anderes DP Kabel und HDMI Kabel getestet
-alle Stromkabel geprüft
-Nvidia Firmware Update von März 2018 war schon geflasht
-Mit Onboard Grafikkarte keine Probleme in R6S, mehr habe ich nicht getestet
Mir fällt nur noch ein meine 980 Ti in den PC meines Bruders einzubauen damit ich mir ganz sicher bin, dass es an der Grafikkarte liegt. Eigentlich habe ich gehofft, dass es am Netzteil liegt, weil das noch Garantie hat...
Bin ich auf dem richtigen Weg oder fällt jemandem noch etwas ein?
Meine Hardware:
Intel Core i7-6700K | Palit GeForce GTX 980 Ti SJ | G.Skill RJ4 16GB DDR4 3000Mhz
ASUS Z170 PG | Samsung 850 Pro 256 GB; 850 Evo 500 GB | WD Blue 1TB; 2TB
Dell S2716DG | Ozone Strike Pro | Logitech G502 | Sennheiser G4ME ONE
FD Define R5 White | be quiet! SP 10-CM 600W | Noctua NH-D15