Bildschirm zeigt KEIN signal an

bernii15

Cadet 2nd Year
hyy.

ich hab ein prob mit diesem pc
Amd athlon 3800+
9500gt
mobo asus 8ne fm .
Öfters funzt er ohne problem dann zeigt er wieder kein signal an.
die grakas hab iich schon mehrmals gewechselt die funzen alle.
cmos hab ich auch shcon probiert. nichts geholfen.

mfg berni
danke schon mal im voraus

schon mal nen anderen bildschirm probiert O,o ??

o.h. hat ich vergessen zu schreiben. ja ich hab nen anderen probiert glaub aber auch nicht das das kabel kaputt ist. das komische dran ist ja er bootet ganz normal ich kann mich aucch anmelden nur halt kein bild und awardbios piepst 3 mal lannnnnnnnng - kurz -kurz- heist n graka fehler oder er berechnet falsch..

Setz das BIOS mal per Jumper auf "default"

Wenn das Halteblech der Grafikkarte befestigt wird, kann die Karte leicht herausrutschen - Karte nachdrücken -

wie mache ich das genau??
Ergänzung ()

bzw. muss ihc den pc dann im default zustand einschalten oder nur für n paar minütchen

Du solltest zum MB ASUS A8N eine Beschreibung haben - Siemens-Fujitsu haben auch welche beigelegt -

NT ausschalten -
unweit der Batterie befindet sich ein Sockel mit drei Pins - auf Pin_1+2 befindet sich ein Jumper - diesen Jumper von jetzt Pin-1+2 auf Pin 2+3 für ca. 10 Sek. setzen - dann den Jumper unbedingt wieder auf Pin -1+2 setzen - das BIOS hat jetzt seine Standardeinstellung - PC starten mit "Entf" ins BIOS und DAtum / Uhrzeit einstellen - mit "Save & Exit " ( F10 ) das BIOS verlassen -

es wird ja nicht besser. jetzt ist es meistends so. er funzt nicht dann schalt ich alles ab und dann nach zwei oder drei stunden geht er wieder komisch oder?

Zunächst besorge Dir eine neue Batterie - die scheint sich verabschieden zu wollen -

das Problem selbst -
stell die RAMs - DDR_I, mindest auf den Wert, den der RAM-Hersteller vorgibt - und zwar direkt eingeben - ein guter Mittelwert ist 2,7V - außerdem CL = 3 ( 2,5 ) einstellen -
( Bei meinem älteren PC mit DDR_I-RAM mußte ich den Cosair-RAM auf 2,8V setzen, da sonst der PC abstürzt bzw. nicht richtig startete )

also ich hab nochn 939socket boad zuhause liegen. kann ich da den akkumulator einfach ausbauen und dann bei meinem rein??

o.k ich hab sie mal eingesetzt es hat sichaber nichts geandert weil er zeigt immer noch kein signal an aber bootet normal? würd es was bringen wenn ich ihn zum media maekt bringe?

mfg berni

Zurück
Oben