Bildschirm zum zocken

_2fast4u_

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal..

Ich such einen Bildschirm (egal ob TFT oder CRT, obwohl TFT für meinen Schreibtisch wohl besser geeignet wäre), der für für Shooter gut geeignet ist und eigentlich NUR zum zocken ist.
Ich hab mich schonmal umgehört und finde den ViewSonic VX922 ganz vielversprechend. Hat jmd erfahrung mit dem?

Der Preis sollte möglichst nicht höher sein..

Gruß 2fast4u :evillol:

VOn den Daten sicher gut, aber sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als könnte man ihn nicht gut verstellen, was mir sehr wichtig ist.
Ob der Monitor echt taugt was er verspricht, kann dir wohl nur jemand sagen der ihn besitzt bzw. ein Test.Musst mal google befragen.

MfG Paulmann

Ich hatte selbst mal diesen ViewSonic und der ist fürs Spielen bestens geeignet. Jedoch kann man ihn nicht in der Höhe verstellen. Mich hat dies nicht gestört, aber dies sollte man vor dem Kauf wissen.

Generell sind so ziehmlich alle TFTs mit TN Panel spieletauglich, aber ich würde lieber zu einem PVA Panel greifen, da das Bild wesentlich besser ist. Der Vergleich bzw. Unterschied viel mir extrem auf, als ich meinen ViewSonic dann neben meinem 21" Samsung stehen hatte. Die PVAs sind mittlerweile auch mehr als spieletauglich, kosten aber etwas mehr als die von die geplanten ~250 €.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir Persönlich den Samsung SyncMaster 931BF mit einem TN-Panel empfehlen der durch seine schnelle Reaktionszeit nahezu perfekt ist zum zocken, zieht keine Schlieren, kein Nachleuchten und hat ein Scharfes und klares Bild.
Dazum muss ich aber sagen ist eher nur ein Gamer TFT.

ps. werde mir den TFT auch holen!

Preislich

Aber du kannst dich auch mal bei http://www.prad.de/ umsehen da gibt es viele Test! ;)

Paulmann schrieb:
VOn den Daten sicher gut, aber sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als könnte man ihn nicht gut verstellen, was mir sehr wichtig ist.
Ob der Monitor echt taugt was er verspricht, kann dir wohl nur jemand sagen der ihn besitzt bzw. ein Test.Musst mal google befragen.

MfG Paulmann

Was meinst du mit "nicht gut verstellen" ? Von den Optionen her (helligkeit usw.) oder Höhe/Neigungswinkel etc. (<-- wär mir egal) ? Und hier ist z.b. ein Test zum ViewSonic.

@ AMD Athlon: Kannst du mir einen Test zum Samsung SyncMaster 931BF geben ich find keinen, auch nicht bei prad

MfG

P.S. Danke für die schnellen Antoworten!

EDIT: Seh grade bei prad wird unter anderem auch der ViewSonic empfohlen.. ( hier)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einmal TFT's vergleichen *Klick* (von Daten her)

Mit Test's meinte ich Testberichte von Usern selbst, die man im Forum nachlsen kann! Testberrichte von Usern

-Da sind jede Menge Testberichte von Usern aber unteranderem auch über andere TFT's von der Marke Samsung.
Ich wollte jetzt nicht jeden einzelnen Testbericht zu den Samsung SyncMaster 931BF einzeln raussuchen und auflisten!

Ich hab mir mal ein paar durchgelesen und jetzt bin ich absolut verwirrt und unentschlossen ! Da hat ja jeder an irgend einem Monitor was auszusetzen -.-

Ich hab im Moment einen 17-zoll von Gericom der schon teilweise etwas flimmert, aber ich will trotzdem nicht einfach irgendeinen Neuen.

Hat keiner handfeste Tests oder Erfahrungen ?

Der ViewSonic ist angeblich sehr gut für Spiele geeignet, aber es soll oft zu Tearing kommen ..

*heul :( *

hm am besten wär es wenn du mal in ein Geschäft gehen würdest und du sie dir da mal anschaust das kann schon wunder bewirken ;)

Mhh... Du könntest dich nur noch mal bei www.prad.de umsehen :rolleyes:
(da gibt es an jedem TFT was zu nörgeln viel positives und viel negatives)

Oder wie zlinco schon geschrieben hat, wenn du 2 TFT in engerer Auswahl haben solltest beide einfach mal vor Ort in Saturn, Media Markt usw. mal selbst von überzeugen lassen. Oder sich halt beraten lassen!
Als ich mich nicht zwischen 2 TFT's entscheiden könnte (Samsung 931BF&BenQ FP91GP), weil viel sagen der Samsung hätte doch so eine schlechte Ausleuchtung und VA Pandel sei doch so viel schlechter als NT Pandel.
Doch als ich beide TFT's nebeneinander stehen sah, hat mir auf anhieb der Samung von den Farben usw. besser gefallen als der BenQ! ;)

Also wenn du auch noch nen CRT nehmen würdest. Im zocken sind die noch ungeschlagen. Und wenn er nur dafür da ist. Warum nicht?

Athlon 64 schrieb:
Also wenn du auch noch nen CRT nehmen würdest. Im zocken sind die noch ungeschlagen. Und wenn er nur dafür da ist. Warum nicht?

Lies mal weiter oben ;) (egal ob TFT oder CRT, obwohl TFT für meinen Schreibtisch wohl besser geeignet wäre)
Aber du hast schon recht CRT wäre unter umständen auch ok..NUR WELCHEN ?!?! :grr:

EDIT: Ich glaub der Test bei prad zum ViewSonic hat mich überzeugt. Hier mal ein Auszug:
Fazit

Der ViewSonic VX922 hat ein ansprechendes Design, eine tadellose Verarbeitungsqualität und der Lieferumfang ist komplett. Die Bildqualität ist für einen TFT-Monitor mit TN-Panel beeindruckend gut. Eine Besonderheit, die für Spieler sehr interessant ist, stellt die variable Panelupdatefrequenz dar.

Trotz des überwiegend positiven Eindrucks sind auch einige Kritikpunkte zu nennen. Dazu zählt in erster Linie die fehlende Höhenverstellung und die fehlende prozentuale Anzeige bei den OSD-Einstellungen.

Mit einer grey-to-grey Reaktionszeit von 2 ms zählt der ViewSonic VX922 zur Spitze der schnellsten TFT-Monitore die zur Zeit am Markt erhältlich sind. Ob ein Monitor bei grey-to-grey 2 ms oder 4 ms schafft, stufen wir selbst für einen Hardcorespieler als weniger wichtig ein. Rein subjektiv betrachtet ist das Gerät nicht schneller als ein Modell mit 4 ms Bildaufbauzeit.

Der ViewSonic VX922 ist eine klare Empfehlung für Spieler, die auf der Suche nach einem reaktionsschnellen TFT Monitor sind. Allerdings sehen wir bei subjektiver Betrachtung den Unterschied zum VX924 als gering an.

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal weiter oben ;) (egal ob TFT oder CRT, obwohl TFT für meinen Schreibtisch wohl besser geeignet wäre)
Keine Sorge. ;)
Das hab ich schon gelesen.

1. Ich schrieb würdest.
2. Du hast selber angeboten, dass du eventuell noch einen CRT nehmen würdest.

Und welchen? Die tun sich nicht allzu viel. Größe musst du selbst bestimmen. Fest steht, dass CRT das optimum für Hardcoregamer sind.

Edit: Ich bin auch noch mit nem CRT unterwegs. Hab da einfach zu viel Angst vor Schlieren. Ich werde mir einen kaufen, wenn das Problem mal entgültig beseitigt ist, was wohl nicht mehr alzu lange dauern sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Athlon 64: Was für einen hast du?

@ ihr andern :D : Welchen könnt ihr mir empfehlen? Ich bin sicher es gibt doch bessere und schlechtere..

ah und was mir noch einfällt: Auf LAN-Parties ist es sehr ungünstig mit einem Monitor mit 15+ kg. Was ich damit sagen will ist, dass ich gelegentlich an solchen teilnehm ..

Zuletzt bearbeitet:
tja, da haben wir glaub ich ein ähnliches problem...

Möchte auch einen TFT haben und schwanke
im moment zwischen dem BenQ FP91GP und FP93GX,
welche beide sehr gut sein sollen.

Mein Macom wiegt 40kg!!! :D

>>>> *klick*

Silicium schrieb:
tja, da haben wir glaub ich ein ähnliches problem...

Möchte auch einen TFT haben und schwanke
im moment zwischen dem BenQ FP91GP und FP93GX,
welche beide sehr gut sein sollen.

Mein Macom wiegt 40kg!!! :D

>>>> *klick*

Danke, hab mir deinen Thread durchgelesen, aber z.B. zum BenQ FP91GP sagt "AMD Athlon" er ist nicht rein zum zocken geeignet. Du gibst immerhin 60% an was doch sehr viel ist.. Und nurmal so: Ich find für Office, Internet usw. ist es in deinem Fall doch ziemlich schnuppe wie gut die Qualität ist. Bei einem reinem Arbeits-PC wär das natürlich was anderes :)
Schau dir mal meine links (oben) an zum ViewSonic. Was hältst von dem?

Hi,
Momentan hab ich einen Dell 19".
Dieser gibt aber momentan seinen Geist auf :(. Fängt an extrem hochfrequent zu fiepen, dass einem die Ohren abfliegen. Naja, das macht mich jetzt echt traurig :heul:. Wo ich doch immer so stolz war, dass er schon so lang durchält. :D

Nun ja, bei mir wird es jetzt auch Zeit für nen neuen. Mal sehen.
Wie viel Geld hast du den zur Verfügung für nen MOni?

Wenn du mal draufgeachtet hast. Momentan gibt es bei JEDEM TFT irgendwas zu meckern. Irgendjemand findet immer oder sieht irgendwo Schlieren. Deswegen trau ich mich auch gar nicht einen zu kaufen. Aber nur zum Zocken: CRT

Edit:
@ ihr andern :D : Welchen könnt ihr mir empfehlen? Ich bin sicher es gibt doch bessere und schlechtere..

Natürlich gibt es bessere und Schlechte. Aber nicht für dich relevant. Es sei den du brauchst einen mit einer superfeinen Lochmaske und Sezialsbeschichtung für Grafiker. Ich denke zum Zocken eher nicht. Dafür reicht jeder Standart CRT. Denn das Problem von Schlieren gibt es ja Glücklichweise bei keinem Röhrenmoni.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben