Bildschirmauflösung stellt sich zurück

Dahui

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe seit gestern eine Geforce GTX 275. Treiber installiert und alles ist läuft super. Das einzige Problem was ich seitdem habe ist, dass sich die Auflösung nach dem Neustart des Rechners immer wieder auf 1280x1024 zurückstellt, obwohl ich einen Widescreen mit einer nativen Auflösung von 1680x1050 besitze. Ich muss also immer beim Starten die Auflösung umstellen und meine Desktopsymbole ordnen - sehr nervig!

Vielleicht weiß ja jemand von euch wo das Problem liegt.

Als Treiber verwende ich den neuesten nVidia Treiber 190.38
Mein Betriebsystem ist Windows Vista 64 Bit.

Was mich auch wundert ist, dass der Rivatuner den Treiber nicht detected. Könnte das daran liegen, dass der treiebr zu neu ist oder stimmt da was nicht mit dem Treiber selbst?

Danke schonmal im Vorraus

Ich habe seit dem 190.38 Treiber das Problem das andauernd spiele abstürzten (der Grafikktreiber reagierte nicht mehr usw) auch ziemlich nervig vor allem bei Multiplayer spiele.
Werde jetzt erstmal wieder einen alten Treiber nehmen.
Habe auch win Vista x64

der treiber 190.38 beinhaltet viele bugs ,unter anderem wird die auflösung immer geändert.
dieses problem tretet bei manchen auch, mit dem treiber 186.18 auf .
musst mal schauen ,welcher am besten bei dir läuft .
wenn die oben genannten nicht gut laufen ,kannst du den 185.85 ausprobieren.

Hallo Leute,

das gleiche Problem habe ich auch seit der Installation der neuen Treiber. Besonders bei

FAR CRY 2 ist es mir aufgefallen. Grafikfehler mit dem Fadenkreuz, Auflösung stellt sich zurück, oder das Spiel stürzt ganz ab!!!

Ich hoffe das wird bald behoben.

So long.

exakt das gleiche Problem hier, GTX 275, Vista 64bit, Forceware 186.18

Spiele stürzen zwar nicht ab, aber nach jedem Neustart ist die Auflösung auf 640*480 zurückgesetzt oO

Zurück
Oben